HAFLINGER ODER FJORDPFERD?
Joah. meine maam will einen ferienhof eröffnen und sie will mit paps eine ponyzucht machen. und jetzt fragen wir uns alle HAFI oder FJORDI ? o:
also so allgemein. auf welchen ponies würdet ihr lieber reiterien machen und welche findet ihr einfach besser und soo.
aber bitte mit begründung ! ;'D
daankeschöuun schon maa' :*
11 Stimmen
8 Antworten
und fjordpferde aber haflinger können auch erwachsene tragen, bei fjordpf. bin ich mir da nich so sicher,....aber sind beide coole rassen!!
Ich mag Haflinger einfach lieber außerdem habe ich mit Fjordis nicht so gute Erfahrungen gemacht...mit Haflingern schon ;)
P.S: Nein, ich kann dir deine andere Frage nicht beantworten, ich kenne den Hof zwar aber weiß es trz. nicht. ;)
LG
auf fjordis,weil die so süüüß sind;)ohr könnt aber ja auch beides nehmen.z.b. zwei fjordis und zwei haffis
jaah. aber wir wollen ja züchen :o aber trotzdem daanke :'D könntest du vilt noch diese frage beantworten ?
http://www.gutefrage.net/frage/wochenprogramm-vom-ponypark-padenstedt-
daankeschön trotzdem :'D
bitte.achja:ich kenn das ding von deiner anderen frage noch nicht mal^^.sry;)
Finde ich persönlich hübscher, habe mit Haflinger auch schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem hat nicht jeder einen Norweger, aber viele einen Haflinger :)
Ich hab bis jetzt nur Fjordis geritten die total faul waren;))Also ich rate dir zu Hafis die finde ich persönlich besser;)) Oder nehmt doch Island ponys die hat fast keiner;))
Isländer sind sicher preisstabiler, haben aber häufiger Probleme mit den ekzemen etc. (Unsere Nachbarn züchten). Fjordis sind beliebter aufgrund der spannenden Farbgebung und dem nervenstarken Charakter. Außerdem ist diese Rasse nicht so verbreitet, wie die der Haflinger (die gibt es ja tatsächlich fast wie Sand am meer). Haflinger sind dafür vor allem mit Arabern toll zu veredeln, wenn man mehr in die sportliche Richtung möchte.
dankeschöön :) könntest du villt noch auf diese frage beantworten ?
http://www.gutefrage.net/frage/wochenprogramm-vom-ponypark-padenstedt-