Haferflocken jeden Tag zwei Portionen?

3 Antworten

Ob es gut für dich ist, diese Menge an Haferflocken zu essen, kann dir niemand von außen beantworten, denn das kommt ganz darauf an, wie gut dir das persönlich bekommt. Viele Menschen vertragen Haferflocken nicht aufgrund des hohen Ballaststoffgehalts. Bei größeren Mengen haben sie dann mit Blähungen und sonstigen Verdauungsbeschwerden zu kämpfen. Aber das ist eben individuell und von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Solltest du diese Probleme nicht haben und sofern du die Haferflocken gerne isst, dann ist natürlich alles in Ordnung und du musst dir keine Gedanken machen.

Gesund ist es schon, könnte aber zur Gewichtszunahme führen, es kommt darauf an, was Du sonst noch so ißt.

Zu mindest für Kölmflocken. Was bekommt Dein Kürper auser diesem? Ich bin schon am Überlegen, ob Du zum Pferd mutieren willst, wein Du so viel Hafer (-flocken) zu Dir nimmst.