Häuser mit Frank Lloyd Wright-Stil in Deutschland?

Palmer House (von Wright entworfen) - (Deutschland, Amerika, Architektur) Vandamms Haus aus dem Film - (Deutschland, Amerika, Architektur)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich leider nicht. Aber ich weiß, dass F.L.Whright sich auf seiner einjährigen Reise durch Europa von Carlo Scarpa in Italien beeinflussen ließ. Und Otto Wagner meinte: Dieser Mann kann mehr als ich. Vielleicht lassen sich bei den Vorarlberger Architekten Einflüsse finden hinsichtlich der handwerklich ausgeprägten Holz- bzw. Modulbauweise, welche ja Wright befähigte eine immense Anzahl von Häusern zu planen. Whright und Mies haben sich sicher gegenseitig beeinflusst. Mies wurde auf Empfehlung von Wright der Chef der Chicagoer Architekturfakultät.

Villa Schminke vielleicht?

... ich habe mir vor zwölf Jahren ein Haus im Robie Stiel von einem italienischen Architekten in Meerbusch errichten lassen. Es macht eine große Freude es zu bewohnen, jeden Tag.