Häufigeres Pulsieren unter der Haut?

1 Antwort

Das nennt man Faszikulationen, das unwillkürliche Zucken von Muskeln.

Oft wird als Grund Magnesiummangel genannt. Aber ein häufigerer Grund ist körperliche Anspannung. Nehmen wir an, man ist den ganzen Tag gestresst und angespannt und irgendwann lässt diese Anspannung nach, kommt es öfter mal zu diesen Zuckungen im Ruhebereich.

Und wann man sich dann auch noch auf dieses Zucken fixiert, tritt es noch öfter auf.

Finnsko288
Beitragsersteller

Also Ich weiß nicht aber das ist manchmal an ganz unterschiedlichen Stellen wo ich glaube das da garkein Muskel ist.Ich habe gelesen das sind so Muskelbünde oder so.

Aber wegen dem Stress könnte es sein-Ich habe grade psychische Probleme mit Ängsten um die Gesundheit weil ich mit vielem nicht so ganz klar komme und alles viel höher einstufe als es eigentlich ist-So habe ich zum Beispiel bei einem Fest kein Slush Eis getrunken,weil ich Angst hatte das es vergiftet war.Finde ich selber lächerlich das ich so denke,ich kann aber nicht anderster

MrClarkKent  11.07.2024, 22:37
@Finnsko288

Fast überall am Körper verlaufen Muskelstränge. Ich habe das auch an verschiedenen Stellen. Manchmal zuckt die Schulter, manchmal der Unterarm, manchmal eine Stelle am Rücken, manchmal die Backe.