Hättet ihr lust mal für einen Monat Amish zu werden?

3 Antworten

Nicht ALS Amisch, aber bei den Amischen wäre interessant. Weil ich bin als Katholik auf dem richtigen Weg. Mit der Vorraussetzung, dass sie mich mit ihrer Kutsche jeden Sonn-, Feiertag zur FSSPX/FSSP Kirche bringen. 😁😉

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

laafd
Beitragsersteller

Was bedeutet fsspx/fssp

DefendRome  06.11.2023, 17:46
@laafd

Piusbruderschaft, Petrusbruderschaft. Sie sind Hüter der katholischen Tradition. 😁✝️☦️🇻🇦

mimisophia  07.11.2023, 14:39

Hallo DefendRome, du hast ein schönes Profilbild!;-)

Midgardian  06.11.2023, 19:03
FSSPX/FSSP

Zählen die denn als katholisch? Sind die nicht exkommuniziert?

DefendRome  06.11.2023, 19:13
@Midgardian

Nein, keinesfalls. Sie stehen in der Einheit mit Rom. Dennoch stehen sie für die katholische, christliche Tradition und deren Lehre. Die Exkommunikation von den FSSPX-Bischöfen wurde durch Papst Benedikt XVI. (Requiem æternam) aufgehoben.

Die Piusbruderschaft und die Petrusbruderschaft folgt der wahren, überlieferten Lehre mehr, als der modernistische Sydonaler Irrweg Deutschland.

Midgardian  06.11.2023, 19:33
@DefendRome

Hab mal kurz nachgelesen. Ein Papst hat sie exkommuniziert, ein anderer hat das aufgehoben. Da kannst du dir als Defender von Rome natürlich beliebig raussuchen, welchen dieser beiden Standpunkte Roms du persönlich jetzt defendest. Praktisch.

DefendRome  06.11.2023, 20:52
@Midgardian

Natürlich verteidige ich das Rom der Kirche, der 2000 jahrelangen Lehre Christi. Jedoch wünschen wir uns traditionellen Katholiken mehr Mitentscheidung in der Kirche und hoffentlich einen traditionellen Papst als Nachfolger vom Aktuellen.

Rom ist geplagt von Modernismus, wir wollen ihn vertreiben um der Lehre Christi treu zu bleiben.

Ja, würde ich auch gern mal ausprobieren.

Interessant ist es, hab ich Filme über sie gesehen. Da ich aber als Zeuge einen noch besseren Weg kennenlernen durfte, genügt mir die Fernsicht auf die Amish People.

Midgardian  06.11.2023, 19:35

Die Frage ist, ob man überhaupt beurteilen kann, welcher von zwei Wegen der bessere ist, solange man einen nur aus der Fernsicht kennt. Und natürlich durch die stark getönte Brille des anderen.

12Apostel  06.11.2023, 19:38
@Midgardian

Stimmt, wenn man es mir menschlichem Auge betrachtet. Mit dem Geist Gottes sieht alles anders aus.