hättet ihr Gewissensbisse wenn ihr einen menschen der euch körperlich angreift im Faustkampf unglücklicherweise töten müsstet?

hättet ihr vor anderen menschen oder der Justiz reue oder wäre euch das schnurz und könntet normal weiterleben

8 Antworten

So ein Kampf wäre erstmal natürlich ein Schock.

Auf lange Sicht würde mir das nichts ausmachen.

Er hat ja die Entscheidungen getroffen die zu dieser Entwicklung geführt haben.

Das ist ist zumindestens das was ich jetzt denke. Wie es wirklich ist weiß man ja erst wenn es dann mal passiert

Das sehen wir dann, wenn es soweit ist.

Ich würde vielleicht in dem Moment kurz unter Schock stehen und würde mir Gedanken über die juristischen Konsequenzen machen, aber ich glaube nicht, dass es mich lange bedrücken würde.

Es sind schon Leute aus meinem Umfeld gestorben, die mich schlecht behandelt haben (Nein, ich hab nicht mitgeholfen) und ich war bei denen nicht traurig, sondern eher erleichtert, dass es vorbei ist. Bei einem komplett fremden, der mich schlägt, wird das Gefühl wahrscheinlich nicht viel anders sein.

Boah, das ist heftig. Ich glaube, ich hätte schon Gewissensbisse, auch wenn es Notwehr war. Aber klar, wenn man angegriffen wird, will man sich verteidigen. Ist ne krasse Situation und nicht so einfach zu beantworten. Jeder reagiert anders drauf.

Würde jetzt Nein sagen, aber kann ich so sonst nicht beurteilen.