Hättet ihr freche Deutschland verlassen wenn ihr das Geld für die Zukunft hättet?

3 Antworten

Moin,

das kommt darauf an. ...

Das müsste schon ganz schön viel Geld sein ... 100 Mrd ... damit es sich lohnt etwas neues aufzubauen ...

Grüße

Nö ich bleibe schön hier wegen des Sozialgeldes und lebe von den Steuern Anderer. Sollte das irgendwann tatsächlich abgeschafft werden, dann würde ich definitiv auswandern

Erxni
Beitragsersteller

😂😂😂 naja aber die wo von Grundsicherung oder Jobcenter Leben das ist auch nicht viel. Viele Kranke Menschen leben entweder von Rente oder Grundsicherung das ist nicht viel was die bekommen. Man muss mindestens einen freien Betrag von 500 Euro frei haben um gut leben zu können in Deutschland

Autist696969  29.09.2024, 14:44
@Erxni

Man kann mit Burgygeld genauso leben wie ein Großteil der Arbeiterklasse. Man bekommt 520 auf die Hand, macht einen Minijob, bekommt die Miete und die Heizkosten gezahlt und muss in meiner Stadt kaum Geld für den öpnv ausgeben

Erxni
Beitragsersteller
@Autist696969

Ich habe eine geistige Behinderung und ich bin pyschiche nicht mehr Gesund. Ich hatte damals probiert keiner wollte mich und die Firmen lachen dich teilweise aus sogar. Ist halt schlimm geworden diese Ungerechte Zeit halt. Man braucht alles Kraft Nerfen und so.....

Autist696969  29.09.2024, 14:49
@Erxni

Man muss nicht unbedingt behindert sein um arbeitslos zu sein. Ich bin Kerngesund, habe Abitur und trotzdem seit zwei Jahren Burgygeldempfänger. Vallah arbeit lohnt sich nicht

DummeStudentin  29.09.2024, 14:41

Kein Land außer Deutschland lässt dich einwandern und direkt vom Sozialsystem profitieren. In anderen Ländern muss erst mal eingezahlt werden, bevor man Leistungen erhält.

Autist696969  29.09.2024, 14:42
@DummeStudentin

Das meinte ich nicht. Ich würde im Ausland arbeiten, aber hier doch nicht. Deutschland lohnt sich nur, wenn man Geld vom Staat bekommt, ansonsten wird man ausgebeutet

Erxni
Beitragsersteller
@DummeStudentin

Ich habe eingezahlt alles umsonst Schule Maßnahmen Praktika und so weiter keiner wollte mich haben leider Jetzt bin ich nicht mehr Hundert Prozent gesund obwohl ich noch Jung bin

Nein, dann hätte ich erst recht keine Lust meinen Lebensmittelpunkt zu verlegen.