Hättet ihr ein Problem damit wenn euer Partner eure Landsleute schlecht findet aber euch trotzdem liebt und euch nicht so sieht?

6 Antworten

Alles gut. Solange er mich so akzeptiert, wie ich bin.
Natürlich sollte er aber auch meine Familie akzeptieren. das ist eine Grundvoraussetzung. Er muss sich nicht mit allen gut verstehen, aber zumindest respektvoll behandeln und akzeptieren, wie gesagt.

Ich würde es aber schon schon komisch finden, wenn er alle unter eine Decke stecken würde

AndreasD1804  03.09.2024, 16:43

Aber wieso sind Dir andere ... unsympathisch, ich aber nicht?

AndreasD1804  03.09.2024, 16:51
@peep2723

Sagen wir: Ich bin ein Vertreter meiner Nation in Deutschland. Du hast Dich in mich 'mindestens verguckt' findest aber (fast) alle anderen Menschen meiner Nation, unsmypathisch (und/oder schlimmer...) Wieso?

peep2723  03.09.2024, 16:56
@AndreasD1804

Das tue ich doch gar nicht. So denke ich sowieso nicht.

Wie kommst du darauf mir dieses Beispiel zu geben ?

AndreasD1804  03.09.2024, 16:58
@peep2723
Alles gut. Solange er mich so akzeptiert, wie ich bin.

Aber wieso sind Dir meine Landsleute egal(er bis unsympathisch)?
Ich unterstelle Dir nicht, wirklich nicht.

Dumusstt
Beitragsersteller

Ja oder nein ??

peep2723  03.09.2024, 16:45
@Dumusstt

Ich würde es schon merkwürdig finden, wenn er eine komplette Nation verurteilen würde, wegen was auch immer. Diese Vorurteile stören mich.

Ich würde mit ihm darüber sprechen und ihn fragen, woher das kommt.

Natürlich würde ich ihm auch meine Meinung dazu sagen.

Doch letztenendes kann ich seine Meinung diesbezüglich nicht ändern.

Ich weiß, ehrlich gesagt gar nicht, ob mich das sehr stören würde oder eher weniger

Ja hätte ich. Eine Nation pauschal als schlecht zu betrachten ist ziemlich primitiv.

Hallo

ja, ich hätte da ein grosses Problem damit, weil dann mein „Jetztnochpartner“ ein intoleranter Mensch ist. Wer solch ein pauschales Vorurteil hegt gegen eine ganze Nation, wird allgemein ebenso eine Denkweise und Einstellungen an den Tag legen.
Ich kann nichts mit intoleranten Menschen anfangen und deshalb wäre es dann schnell mein Expartner!

LG

Ja.

Wenn diese Person meine Ethnie oder Kultur schlecht findet, wird es schwer gesunde Kinder in einem unterstützenden Umfeld großzuziehen.

Ja, eigentlich schon, irgend-wie...
(Aber wieso sind Dir andere ... unsympathisch, ich aber nicht?)