Bei welchen Dingen hast du bei Harry Potter geweint?

Meinte Sirius Black xD

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Dobbys Tod :c

ich nie (traurig war ich schon, aber hab nicht geweint, hab ich auch nie in nem Film)

Aber traurig fand ich den Tod von Sirius, Snape, Dumbledore... (es sind eigentlich voll viele, was daran liegt, dass Harry Potter es heftig gut schafft, die Charaktere uns nĂ€her zu bringen, dass wir sie gern haben und sie dann StĂŒck fĂŒr StĂŒck sterben zu lassen)

Genau wegen dem Bezug zu den Figuren, der so gut hergestellt wird, mag ich harry potter...

Bei Snape's Tod und bei Fred's Tod und bei Dobby's Tod ein Wenig!

Ich z.B. habe wegen dem Tod von Harry Potter geweint

Du meinst seinen Scheintod, oder? ;)

Ich persönlich habe bei Freds Tod (im Buch) TrĂ€nen in den Augen gehabt, aber ansonsten habe ich bei den BĂŒchern und Filmen nie weinen mĂŒssen, da ich allgemein relativ selten bei BĂŒchern und Filmen/Serien weine oder Ă€hnliches.

LG ❄

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Loka95  15.03.2022, 17:08
Du meinst seinen Scheintod, oder? ;)

Theoretisch war er doch tot. Zwar nur fĂŒr etwa ne Minute, aber er war eigentlich tot.

Snowflaky  15.03.2022, 17:11
@Loka95

Harry war nie tot, sondern nur bewusstlos. Es gibt keinen Zauber (oder allgemein keinen Weg/kein Mittel), der Tote zurĂŒckholen kann, weswegen er gar nicht tot gewesen sein kann.

Loka95  15.03.2022, 18:49
@Snowflaky

Er war weder richtig tot, noch lebendig. Deshalb war er ja in dem Zwischenreich und deshalb starb der Horkrux :)

Snowflaky  15.03.2022, 18:57
@Loka95

Ich habe nie gesagt, dass er lebendig war, sondern nur dass er nicht tot war.

Also geweint habe ich bei keinem Filmtod, auch nicht bei Harry Potter.

Aber der Tod von Dobby hat mich eigentlich am meisten berĂŒhrt und die Beisetzungsszene war auch echt ergreifend und besonders intim.

Dobbys Tod kam ĂŒberraschend und unerwartet; Dobby war so lieb, tapfer und so auf der richtigen Seite. So eine kleine Nebenrolle, die trotzdem an fast allen wichtigen Ereignissen beteiligt war und einem irgendwie ans Herz gewachsen war.

Bild zum Beitrag

 - (Film, Filme und Serien, Buch)