Hätte Pele in der jetzigen Premier League eine Chance erfolgreich zu sein (ich sage ganz klar nein)?

7 Antworten

Von Experte Dahmen bestätigt

Ich sage ganz klar Ja: als Geist würde er jeden Gegner erschrecken, auch Van Dijk ;)

Ansonsten kann man dies überhaupt gar nicht sagen. Menschen leben (und spielen) in ihrer Zeit. Wie will man dies miteinander vergleichen und anhand welcher Kriterien diese Frage beantworten?

Und wenn Pele das Konditionstraining, Erhährungstipps, etc. der heutigen Spitzenmannschaften von Anfang an bekommen hätte und noch in seinen 20ern wäre, warum sollte er sich dann nicht erfolgreich in der EPL durchsetzen können?

Dann kann man auch behaupten: Messi wäre in den 70er und 80er Jahren auch kein Star gewesen....erstens gab es damals richtige Stolperrasen, wo er wahrscheinlich eher über die eigenen Beine gefallen wäre und zweitens hätten die Verteidiger ihm wahrscheinlich so auf die Socken gegeben und auf die Aschenbahn geschickt, dass er Sportinvalide oder ein verängstigtes Kätzchen geworden wäre.

Woher ich das weiß:Hobby

Dahmen  24.11.2023, 18:19

Einfach nur geil und ich bin voll bei dir. 👍👍 Stern verdächtig 🌟 von mir.

CorgiMcweasel  24.11.2023, 18:21
@Dahmen

dann kann es nur richtig sein, da du alle Spieler von Pele bis Messi, Haaland, Kane, Salah & C.Ronaldo zu ihren Glanzzeiten gesehen hast (auch die Englische Premier League) :)

Das ginge schon gleich zu Anfang schief, wenn Pelé durch die Raumdeckung bereits Schwierigkeiten bekommen wird. Auch haben ihn die Gegner schneller eingeholt, weil sie immer schneller rennen. Ein Experte hatte schon zum Vergleich gesagt: wenn man heute den Fußball spielen würde, der damals erlaubt war, könnte man eine gesamte Mannschaft mit Platzverweisen nach und nach vom Platz werfen.

Er würde sie wie viele andere auch heute viel mehr auf die Socken bekommen insbesondere in der besten und stärksten Liga der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Das hätten alle Fußballer von damals nicht. Schau dir Spiele aus den 60ern und 70ern an und vergleiche sie mir heute. Also mMn fällt das Fazit sehr deutlich aus.

Das ist aber auch der Grund, warum das Bashing gegen Frauenfußball absolut lächerlich ist. Den Frauen fehlen eben Jahrzehnte Entwicklung, aber in ein paar Jahren wird deren Fußball auch extremst attraktiv aussehen.

Aplhasyphex  24.11.2023, 10:10

Pelé hätte jetzt nicht die chance der beste zu sein das stimmt. Aber das mit Frauen macht keinen Sinn, da sie von der Biologie es nicht können

Kann man nicht wissen. Das Spiel ist schneller und athletischer geworden. Würden Pele und Co heute leben, würden sie auch den moderneren Trainingsmethoden und Spielverständnissen unterliegen.

Dahmen  24.11.2023, 10:03

Bin ich bei dir 👍