Hätte meine Mutter seinen Einkauf zahlen sollen?

14 Antworten

Sehe es genauso wie du - es ist deine Mutter, dass sie dir Getränke zahlt wenn ihr sie beim Einkaufen trefft, ist eine völlig andere Sache, als seinen Einkauf zu zahlen und das wäre auch wenn sie ihn länger und besser kennen würde nicht normal, dass sie seinen Einkauf übernimmt. Das hat auch nichts damit zu tun, ob sie ihn mag oder nicht.

Dein Freund scheint eine falsche Wahrnehmung zu haben. Es ist völlig normal das man eben nicht für Fremde etwas bezahlt. Deine Mutter hat völlig normal reagiert.

Ich sehe das genauso wie du und deine Freundin. Rede mit ihm nochmal darüber, sollte er es nochmal thematisieren.

Es wäre aus meiner Sicht total unpassend gewesen, wenn sie seine Getränke mitbezahlt hätte. Sie kennt ihn doch gar nicht.

Ophelia33
Beitragsersteller

Vielleicht findet er es doof da ich seine Mutter bereits kenne und sie uns zum Essen eingeladen hat. Aber dafür kann meine Mutter ja nichts

Wieso hätte Deine Mutter für ihn zahlen sollen? Da gibt es doch keinen Grund. Wie Du selbst sagst: sie kennt ihn ja nicht mal.

Frage ihn doch, warum er nicht für Deine Mutter mit gezahlt hat. Mag er Deine Mutter nicht? Das wäre das Gleiche...

Ophelia33
Beitragsersteller

Seiner Aussage nach hätte er ja für sie mit gezahlt und er war sogar kurz davor sie zu fragen ob er ihren Einkauf mit zahlen soll😂

Charalambos  10.07.2023, 17:38
@Ophelia33

Und warum hat er nicht?

Wobei ich denke, dass Deine Mutter das nicht gewollt hätte. Es bleibt ja immer noch das "Problem", dass sie ihn eigentlich nicht kennt. Und ich würde mir von keinem Fremden den Einkauf zahlen lassen...