Hätte ich meiner Freundin in der Diskothek helfen müssen?

17 Antworten

Frage am besten sie selber, aber höre nicht auf all diesen Quatsch hier mit „Ja du sollst sie beschützen, spiele den Ritter“.

Leider hast du keine Rüstung dabei, das haben sie vergessen.
Solche Frauen sind zum Wegwerfen. Ich bin selbst jemand, der jahrelang unterschiedliche Kampfsportarten gemacht hatte und kann dir direkt sagen: greifst du auf jeder Party eine betrunkenen Mann an, überlebst du nicht lange.

Und jetzt mal ehrlich: ihr Arsch ist mir ein Messerstich nicht wert und meinen Tod auch nicht. Es ist ja nichts schlimmes passiert, du warst auch da und hätte er noch etwas gemacht, hättest du sicher auch ihr geholfen.

Also gab es für sie 0 Gründe verängstig zu sein. Rede mit ihr lieber darüber. Aber wenn sie eine solche ist, die von dir erwartet mit jedem Mann, der sie respektlos behandelt zusammenzuschlagen, würde ich nachdenken, ob sich eine solche Beziehung lohnt…

Ps: wollte niemandes Meinung schlecht darstellen lassen und teile hier lediglich meine Meinung zur entstandenen Situation.

LG


Ich denke, dass du dazu etwas hättest sagen sollen. Für dich selbst und vor allem, für deine Freundin, die sich in deinem Beisein sicher gefühlt hätte. Der Mann hätte außerdem erkannt, dass er Frauen nicht unbemerkt und folgenlos sexuell belästigen darf.

Sie hätte auch etwas sagen können (hat sie vielleicht ja auch), aber in der Situation ist man erst einmal perplex, muss sortieren, was gerade stattfand und ist dann vielleicht auch gar nicht imstande, zu reagieren. Das wäre hier dein Part gewesen.

Ich sage dazu folgendes viele Jungs bzw junge Männer wollen ein dicken löris haben führen sich auf wie ober Checker aber wenn es darauf ankommt zu beweisen daß sie Charakter haben geht in der Stift und spätestens nach dem ersten Schlag suchen sie nach dem kühlpad keiner verlangt von dir mehr zu tun als du körperlich leisten kannst aber du hättest in verbal auf sein Fehlverhalten hinweisen müssen das nennt man Zivilcourage


IchDirk  17.06.2024, 12:06

Schön erklärt.

Hallo, bei mir wärst du damit durch. ://

Wahrscheinlich bin ich (w/30) hoffnungslos veraltet, aber von einem MANN erwarte ich nun mal Schutz, Sicherheit und Geborgenheit. Ich möchte mich schlicht und ergreifend nicht fürchten müssen, wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin^^. - Viele liebe Grüße, Imke =)


TomSchuster16 
Beitragsersteller
 17.06.2024, 15:55

Der Kerl war aber ca 2m groß und breit wie ein Schrank. Einen Schlag von ihm, hätte ich sicher nicht überlebt 😳

Auch wenn ich hier jetzt Gefahr laufe, von irgendwelchen links-grünen Pazifisten und möchtegern Weltverbesseren als Schläger, Macho, oder Sonstiges bezeichnet zu werden:

Macht das jemand mit meiner Frau, und das eindeutig mit Absicht, also kein Versehen im Gedränge oder sonst was, gibt es direkt einen auf die 12, ohne Vorwarnung und ohne Rücksicht auf Schäden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung