bankkauffrau mit 3.0 durchschnitt?

4 Antworten

Ich nehme an, dass du ein Fachabitur, oder Abitur in Richtung Wirtschaft machst? Weil das würde deine Einstellungschancen sicherlich erheblich verbessern, vor allem wenn du ein gute bis sehr gute Note in BWL, VWL, WR etc. haben solltest.

Ansonsten zählt dein Auftreten, wenn du überzeugend bist, dann kann alles klappen, auch deine Bewerbungsunterlagen sind entscheidend, aber wenn in der Stellenausschreibung steht, die fordern ein durchschnitt von 2, irgend etwas, dann hast du keine Chance.

Viel Erfolg

Grundsätzlich ist es mit einem Realschulabschluss in der Finanzbranche nicht einfach (bin selbst dort tätig). Zudem ist ein Notendurchschnitt mit 3.0 nicht die beste Voraussetzung um genommen zu werden, da diese Jobs durch ihren guten Verdienst sehr begehrt sind. Ich würde dir empfehlen eine Wirtschaftsschule (1-2 Jährig) oder ein Berufliches Gymnasium (3 Jahre) zu besuchen. Alternativ wäre eine andere Ausbildung und spätere Umschulung möglich.

Also erstmal wirklich , du musst auf Schreibfehler und Rechtschreibung achten wenn du das willst. Hier ist es recht egal eigentlich, Aber achte darauf bei der Bewerbung. So jetzt zum Beruf, Theoretisch ist das kein Problem. Ich hatte diese Idee als Notlösung und mich bei der Volksbank beworben und wäre auch genommen worden. (Ich habe MIttlere Reife mit 2,5. Also auch nicht gerade gut.) Kleiner Tipp: Du musst mit deiner Persönlichkeit Überzeugen wenn es nicht mit den Noten geht.

hoooooneeeeey
Beitragsersteller

Außer selbstsicheres auftreten. Gibt es irgendwas bestimmtes dass ich erwähnen kann um die chancen zusteigern?

Mit einem 3-erSchnitt auf dem Realschulabschusszeugnis hast du in der Bank kaum Chancen. Für die Ausbildung bewerben sich gute (Wirtschafts)-Abiturienten.... Zudem bist du für September 2014 schon etwas spät. Für eine Bankausbildung solltest du dich 1 Jahr vorher bewerben....