Hätte ich die Maus umbringen sollen?

7 Antworten

Mäuse können keinen Schmerz empfinden wie Menschen. Erinnern Sie sich an Ihre Geburt oder an den schweren Unfall, den Sie im Alter von 2 Jahren hatten?!

Auch die Maus kann keinen Schmerz empfinden: gar nichts.

Sie hat kein Schmerzgedächtnis, und deshalb irrt sich dein Vater, der die Maus wie in Disney-Zeichentrickfilmen sieht und glaubt, sie könne Schmerz empfinden.

Da die einzige Person hier, die ein Gedächtnis hat, du bist, würde ich sagen, dass du versuchen solltest, dich um sie zu kümmern, um zu sehen, ob du sie retten kannst. Sie wird dir wichtige Lektionen für deine Zukunft erteilen... vielleicht gewinnt sie an Stärke, wenn sie Nahrung zu sich nimmt...

Erwachsene Wissenschaftler benutzen dieselben Mäuse, um viele Tests mit ihnen durchzuführen, und sie lernen dabei eine Menge...

Wenn ich dein Vater wäre, würde ich das als eine großartige, von Gott gegebene Lernerfahrung ansehen, die du kostenlos machen kannst...

Maya707  02.10.2021, 21:01

Sorry, aber auf welchen alten Stand bist du? Sogar Insekten können Schmerzen empfinden. Es sind nur Nervenzellen dafür nötig.

MrSussex  02.10.2021, 14:32

So einen Unsinn habe ich selten lesen dürfen. Mäuse empfinden Schmerz ganz bewusst, wie der Mensch auch.

Erinnern Sie sich an Ihre Geburt oder an den schweren Unfall, den Sie im Alter von 2 Jahren hatten?!

Aha, Kleinkinder und Neugeborene können also auch keinen Schmerz empfinden. Ja ne, is klar...

Das Erinnerungsvermögen hat nichts damit zu tun, dass ein Lebewesen in bestimmten Situationen leiden kann.

Nathi4424  02.10.2021, 14:24

Was redest du denn da? Sie empfinden Sehr wohl Schmerz, aber sie erinnern sich wochenlang danach halt nichtmehr daran.

Ein Tier das keine schmerzen spürt wäre schnell ausgestorben

Ja. Mir ist das vor kurzem auch passiert. Bei mir musste mein Vater das allerdings machen weil ich es nicht geschafft habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, ich könnte es auch nicht aber im Grunde hat er wahrscheinlich recht. Sobald ein Hund oder Katze eine Maus verletzt hat stirbt sie mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Verletzung selbst, dem Schock oder an der Infektion durch Biss/Kratzer.

Kommt drauf an. Wenn sie wirklich verletzt war wäre es wohl besser gewesen. Allerdings könnte ich sowas definitiv nicht 😩

Vor allem muss man dann auch beachten dass wenn man sowas macht man das Tier auch wirklich schnell erlöst und nicht nur tausend Knochen bricht und es elendig mit noch schlimmeren Schmerzen sterben lässt

Umbringen ist ein hartes Wort, aber ja... Wenn du es kannst, solltest du die Tiere erlösen die dein Hund verletzt hat.