Hätte ich anders handeln sollen? Vergewaltigung?!?

ghul666  26.08.2024, 16:10

Wie alt ist sie?

Kevingym14
Beitragsersteller

3 Antworten

An besten nicht direkt zur Polizei sondern erst zum Karankenhaus (Notaufnahme) oder Gynäkologen um dna proben vom täter zu sichern. Dann muss man klar die situation beschreiben können sonst bringt es nix zur polizei zu gehen, aber aufgrund der Umschreibung gehe ich davon aus das man da nix erreichen wird nen versuch ist es trotzdem wert.

Du hättest die Polizei rufen sollen, die hätten sie ins Krankenhaus gebracht und untersucht. Und ihr die Pille danach gegeben. Vielleicht hat sie jetzt Aids und Hepatitis. Und sie gehört in die Psychiatrie. Und vielleicht ist sie jetzt schwanger.

MLSxBugemi  26.08.2024, 16:16

Warum die Politzei rufen Notartzt ist doch viel besser

Akka2323  27.08.2024, 08:52
@MLSxBugemi

Vergewaltigung ist eine Straftat und ein Offizialdelikt. Das kommt immer zur Strafverfolgung sowie die Polizei davon weiß.

MLSxBugemi  27.08.2024, 09:15
@Akka2323

Bringt nur nix wenn man Garkeine infos hat dann kann die poizei da auch nix machen.

Du hättest ihr anbieten können sie ins Krankenhaus zu bringen, das ist erstmal besser als Polizei damit Spuren gesichert werden und sie Medikamente bekommt, damit falls die Person Geschlechtskranheiten hatte, sie sich möglichst nicht ansteckt und auch die Pille danach.

Anzeige hätte man danach machen können, hätten sie aufnehmen müssen (auch wenn sie sagen bringt wenig), aber wenn es angezeigt wird müssen sie dem nachgehen, auch wenn es dann aus Mangel an Beweisen zeitnah eingestellt wird. Falls die Person weiter macht, können alte Fälle über die DNA Proben verknüpft werden.

Aber bei beidem geht es so oder so nur, wenn deine Freundin mitmacht. Will sie es nicht, keine Chance.

Wenn sie deswegen mit Selbstmord droht und in dem Zustand nicht zurechnungsfähig ist, wäre der beste Weg gewesen 112 zu rufen, damit sie sie mitnehmen.

Der Typ hat recht, du kannst ihr nicht helfen. Du hast Hilfe angeboten, die hat sie verweigert, sie hat selber keine Hilfe gesucht außer "jammern", du kannst Junkies nicht helfen wenn sie nicht ernsthaft selbst einsehen, dass sie Hilfe brauchen.

Ja, das ist hart, gerade weil ihre Geschichte echt sein kann, aber du kannst nichts machen.