Hätte es ohne Adolf Hitler wirklich niemals Nordrhein-Westfalen gegeben!?

4 Antworten

Wahrscheinlich hätte es einen Zweiten weltkrieg auch ohne die Person Hitler gegeben.

  • Die Versailler Verträge
  • die Demütigung Deutschlands
  • die Reparationszahlungen
  • die Unfähigkeit der Deutschen (Politiker) ein stabile Demokratie zu organisieren
  • usw.

hätten nach Meinung vieler Historiker auf jeden Fall wieder zu einem Krieg mit Frankreich und England geführt.

Auch andere Bundesländer verdanken ihre Existenz der Neu-Ordnung durch die Amerikaner.

Nordrheinwestfalen als Bundesland wurde 1946 von der britischen Militärverwaltung als Zusammenschluss mehrere deutscher Provinzen gegründet.

Ohne Hitler hätte es zwar vielleicht andere Kriege gegeben - aber der 2. Weltkrieg und dessen Verlauf - das war Hitler.

Deshalb lautet die Antwort: Ja

SchakKlusoh  16.08.2024, 23:26

Nein, die Person Hitler war eher unwichtig. Siehe meine Antwort.

Nein, denn ohne Hitler wären die Nationalen Sozialisten trotzdem an die Macht gekommen. Wenn dann ohne die NSDAP und dem zweiten Weltkrieg.

Vermutlich kaum. Deutsche allein hätten sowas kaum aus der Taufe gehoben, da ja das Rheinland und Westfalen eher verfeindet waren. Die Briten aber sahen das natürlich ganz anders.