Hätte Deutschland die Sowjetunion im 2.Weltkrieg besiegen können?

8 Antworten

Nein, Nachschub an Verpflegung, Waffen und Saldaten war nicht zu schaffen. Napoleon hat das auch versuht, immerhin kam er bis Moskau, aber die Stadt war leer.

Nein sicher nicht mit einem Vernichtungskrieg gegen die örtliche Bevölkerung.

Ja man hätte Leningrad moskau Stalingrad und die ölfelder einnehmen müssen aber am besten hätte man ab dann nicht weiter gezogen weil je weiter man eindringt desto länger sind nachschubwege usw.sondern eine befestigte Infrastruktur aufgebaut.

deweiteren hätte man sich mit der zivielbevölkerung anfreunden soll so wäre ein brutaler Partisanen und vernichtungskrieg erspart geblieben

Nein. Guck in den Atlas, dann weißt du, warum.

Ganz klares ja, denn die deutsche Wehrmacht stand bereits vor den Toren Moskaus. Das Problem der deutschen Wehrmacht war allerdings, daß es an Nachschub fehlte und der Winter hinzukam. Außerdem hatte Deutschland im 2. WK einen Mehrfrontenkrieg und mußte seine militärische Kraft an vielen Stellen der Front aufteilen.

Woher ich das weiß:Recherche

Anastasia65  03.02.2022, 00:47

Schau mal auf die Karte, was hinter Moskau noch alles kommt.