Hänschen klein abgeänderter Text?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Text ist so:

Hänschen klein, ging allein, in die weite Welt hinein. Stock und Hut, stehn ihm gut, ist auch wohlgemut. Aber Mutter weinet sehr, hat ja nun kein Hänschen mehr. Da besinnt sich das Kind.

Dieses Lied heißt "Hänschen klein", ka wo du das gehört hast, aber ich habe das immer gesungen, als ich klein war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nezuko624
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich weiß, dass der Text in meiner Frage nicht der Originaltext ist, aber da ich persönlich ihn sehr lustig finde, wüsste ich trotzdem gern, wo der raus ist.
LG