Hängen die brüste wenn man da abnimmt durch sport?
Ich möchte anfangen Sport zu treiben um Fett an meinen Brüsten zu verlieren (Körbchengröße D) habe aber Angst dass sie dann hängen oder muss ich mir darüber keine gedanken machen mit training?
Und ist es möglich alleine durch sport eine ganze körbchengrösse „runter zu gehen“ also dass ich irgendwann Körbchengröße C habe?
Bitte keine kommentare dass es ungesund wäre und ich weiß dass man nicht gezielt an einer Stelle abnehmen kann!
4 Antworten
die Körbchengröße ändert sich bei den meisten Frauen vor allem durch Änderung des Körpergewichtes, wenn auch bei vielen nicht linear.
ja, werden sie wahrscheinlich auch. aber um wie viel, das ist von Frau zu Frau (genetisch) verschieden
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Meine Ex Freundin hat damals mit mir Sport zusammen gemacht. Ihre Brüste gingen von C auf B zurück, hingen aber nicht mehr wirklich, aufgrund der unterliegenden Brustmuskeln. Für mich wurden sie nur schöner.
Allgemein solltest du dir da keine großen Gedanken machen. Mach Sport, das ist mit großen und kleinen gleichermaßen gut.
danke! ich werde es auf jeden fall ausprobieren + passende ernährung natürlich
Viel Spaß und denk daran, der Weg ist das Ziel. Nicht aufgeben und irgendwann ist der Sport einfach ein Bestandteil deines Tages (oder fast jeden Tages).
Parallel zum Abnehmen empfehle ich gezieltes Training der Brustmuskeln, das hebt und formt den Busen.
Zuhause kannst du das gut mit Hanteln erreichen.
Sport treiben ist immer sinnvoll. Das trainiert ja eben und führt nicht unbedingt zu einem verstärkten Hängen der Brüste. Das ist eher nach Schwangerschaft und Stillen möglich, wobei die Straffheit der Brüste immer relativ zu sehen ist und dabei gegen eine bestimmte Reife nichts spricht.
Durch Sport gewinnst du in jedem Fall körperlich und insgesamt ästhetisch. Die Körbchengröße reduziert sich eher als dass sie irgendwie mehr wird. C ist wohl schon angenehmer als D. Du solltest aber natürlich auf einen Sport-BH achten.
So lange du es nicht übertreibst, etwa sehr stark abnimmst, würde ich mir keine Gedanken machen. Sport macht attraktiver, nicht weniger.
Hi, also bei einer Körbchengrößen von D auf C sollte sich der Effekt doch sehr in Grenzen halten und nicht wirklich sichtbar sein. Wenn du noch recht jung bist, kommt deine Haut auch sicher gut damit zurecht.
aber würde ich jetzt beispielsweise (!) 10-20kg abnehmen dann müssen die doch kleiner werden