Brüste verkleinern durch Abnehmen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gezielt kann man kein Fett abnehmen. Du kannst du nur insgesamt abnehmen und wie du richtig erkannt hast, wirst du an den Brüsten nicht besonders viel verlieren, aber dafür aber restlichen Körper.

RedH0475
Beitragsersteller

Das dachte ich mir schon, vielen Dank für deine Antwort. ✨

Miniaturwelt  28.08.2024, 08:20

Das ist sehr unterschiedlich. Teilweise kann man gezielt an bestimmten Stellen Fett abnehmen. Das ist aber nichts was man direkt Steuern kann. Das steuert der Körper jenach Veranlagung von selbst.

HfPol110  28.08.2024, 08:22
@Miniaturwelt
Teilweise kann man gezielt an bestimmten Stellen Fett abnehmen.

Nein, das kann man nicht.

Das ist aber nichts was man direkt Steuern kann.

Dann kann man aber nicht gezielt abnehmen.

Du hast deine Aussage mit einem Satz selbst auseinandergenommen.

Miniaturwelt  28.08.2024, 08:32
@HfPol110
Nein, das kann man nicht.

Doch natürlich - man ist doch schließlich sein Körper. Du tust so als wäre der eigene Körper jemand fremdes. Und der nimmt nicht zufällig ab, sondern lässt sein biologisches Programm durchlaufen.

Du kannst du nur insgesamt abnehmen und wie du richtig erkannt hast, wirst du an den Brüsten nicht besonders viel verlieren, aber dafür aber restlichen Körper.

Das war deine Aussage - und die ist Mumpitz. Der Körper nimmt selbstverständlich an einigen mit besonders vielen Reserven ausgestatteten Stellen stärker ab als an anderen. Deshalb verlieren stark übergewichtige Menschen beim Abnehmen sehr schnell sehr stark an Bauchfett. Weil der Körper gezielt überschüssiges Fett am Bauch zur Energieversorgung verbrennt.

Deshalb muss sie schauen, wie ihr Körper mit einem Energiedefizit umgeht. Vielleicht hat sie Glück und ihr Körper reagiert darauf wie von ihr gewünscht. Soll nicht unüblich sein.

Dann kann man aber nicht gezielt abnehmen.

Der Körper nimmt sehr gezielt ab. Nur außerhalb deines Bewusstseins. Das lässt sich nicht wirklich steuern - aber wie gesagt - dein Körper ist von keinem Außerirdischen in Besitz genommen.

Du hast deine Aussage mit einem Satz selbst auseinandergenommen.

Das denkst du nur, weil du an Außerirdische und UFOs glaubst.

HfPol110  28.08.2024, 08:43
@Miniaturwelt

Nochmal: Nein, man kann an keiner Stelle gezielt abnehmen, das geht nicht. Ich kann jetzt nicht sagen „Oh ich will an meinem Unterarm abnehmen“ und verliere ich dort fett. Das funktioniert nicht, genauso wenig an anderen Stellen des Körpers.

Da brauchen wir auch nicht weiter drüber diskutieren. Informiere dich richtig, danach können wir weiter sprechen.

https://nutrify-nutrition.com/blogs/educational/abnehmen-am-unteren-bauch-ist-lokale-fettverbrennung-moglich#:~:text=Merke,die%2520K%C3%B6rperstellen%2520besser%2520geformt%2520werden.

Erster Link zu dem Thema wenn man es googelt.

Besorge dir lieber einen gut sitzenden BH (Minimizer), der dir auch guten Halt gibt, damit sie nicht so *wackeln* beim Sport oder ähnlichem.

Durch Abnehmen werden sie weniger, aber bestimmt nicht so, wie du es dir vorstellst. Dann müsstest du schon 2 Kleidergrößen weniger schaffen. Wenn sie dann schlaff werden oder hängen wirst du auch nicht zufrieden sein.

Ein Minimizer BH ist das Gegenteil eines Push-Up BH's. Es ist ein BH, der Deine Brust kleiner wirken lässt, ohne jegliche Unbequemlichkeit. Er wurde für größere Oberweiten designt und verspricht somit den richtigen Halt und Komfort.

RedH0475
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, daran hab ich wirklich nicht gedacht. ✨

Da die weibliche Brust zum Großteil aus Fettgewebe besteht: ja, wenn man abnimmt, dann wird auch der Busen weniger.

"gezieltes Abnehmen" gibts allerdings nicht. Es sei denn durch eine Fettabsaugung. Und die wird NICHT am Busen gemacht.

RedH0475
Beitragsersteller

Danke für deinen Beitrag ✨

ich kann mir nicht vorstellen das Du durch abnehmen kleinere Brüste bekommst, eher durch Kraftsport, schau dir mal gEwichtheberinnen an die haben alle kleine Brüste, sonst sprich mal mit Deinem Hausarzt welche Möglichkeiten es gibt, evtl, chrurisch verkleinern zahlz sogar die Kasse wenn Du durch das Gewicht Rückenschmerzen hast

FKKoldie46

Woher ich das weiß:Recherche

Kann man so nicht sagen. Viele Frauen beklagen zwar wenn sie abnehmen, das sie zuerst an den Brüsten abnehmen, aber das kommt auch auf die Genen der einzelnen Personen an

RedH0475
Beitragsersteller

Verstehe 🙏🏻