Hände zittern Ursache?

Ergänzung: Ich bin Teenager und nehme keinerlei Koffeinhaltige Getränke oder Alkohol zu mir.

2 Antworten

Ein Tremor hat meist neurologische Ursachen, die harmloser Natur oder auch schwerwiegender Natur sein können.

Wenn du beispielsweise größere Mengen Kaffee, Cola, Energy trinkst, kann Koffein die Ursache sein, auch Rauchen und die Zuführung anderer Genussgifte wäre eine mögliche Ursache.

Wenn solche Ursachen nicht auszumachen sind, ist neurologischer Rat gefragt.

Lillux106
Beitragsersteller

Ich habe keinerlei Koffeinhaltige Getränke zu mir genommen, das habe ich schon ausgeschlossen.

Bite mal dein alter angeben die dauer dessen, war dir kalt?

hast du genug gegessen und getrunken? entgiftest du irgendwas? auch koffein wäre da möglich...oder ein einfacher Muskelkrampf.

Für genaue Diagnosen bitte zum Arzt gehen da sowas auch ernsthafte Ursachen wien Schlaganfall haben kann, daher is auch das alter wichtig.

Lillux106
Beitragsersteller

Also, ich bin 17 Jahre alt und esse und trinke wie sonst auch.

Ich war immer schon jemand der nicht sonderlich viel getrunken hat, das hat mir auch nie Probleme gemacht.

Kaffee, Cola oder andere Koffeinhaltige Getränke nehme ich nicht zu mir.

ewigsuzu  18.11.2021, 11:42
@Lillux106

Dann is es tatsächlich möglich das sowas auch rein durch die Muskeln kommt zb wenn man lange in der selben position is oder die Hände sehr viel benutzen muss für kleinkrams, oder zb massier ich und bei sowas kann son handkrampf auch mal passieren, ansonsten geh wirklich zum arzt aber nen schlaganfall wäre mit 17 zum min unwahrscheinlich und mit 7h haste übrigens keinen schlafmangel.