Hände zeichnen?

Entechleia  26.11.2023, 20:21

wie am Körper?

128128
Beitragsersteller

dass die am arm dran sind, und nicht einfach Hände ohne Körper

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilweise hier, er zeigt ein bisschen wie man sie am Körper zeichnet, zumindest auf gewisse WEise

https://www.youtube.com/watch?v=h1LA3CC-Ta8

verreisterNutzer  27.11.2023, 13:11

Davon würde ich stark abraten, das kann hilfreich für erfahrene Künstler sein. Wie soll man so ein Gefühl für den Körper lernen...

Hallo,

das kann man studieren, indem man ein Modell (jemand aus Deiner Familie z.B.) mit blossen Händen u Armen - mit T Shirt oder besser einem Hemd/Top in den verschiedenen Posen fotografiert. Dann schaust Du Dir die Fotos in Ruhe an - Abzeichnen wäre möglich, anfangs ist auch kopieren und durchpausen legitim.

Hande und Füsse gelten als anspruchsvolle Sujets - dass muss man üben, und Übung machten Meister. Ohne Fleiß und Disziplin wird es aber auch nicht gehen.

Anatomiebücher von Gottfried Bammes sind sehr gut - bei Boesner gibt es Nachdrucke der etwas älteren Werke.

Viel Erfolg

Jo

Um den mangastil zu perfektionieren, brauchst du Grundkenntnisse der anatomie des Körpers und Gesichts. Anime ist die Vereinfachung des menschlichen Körpers. Daran führt kein Weg vorbei den Körper zu studieren.

Ich empfehle dir Körper echter Menschen zuerst zu zeichnen, wie Muskeln und Knochen. Hol dir ein anatomie Buch und zeichne den menschlichen Körper in seiner plastischen Form. Um ein Gefühl dafür bekommen

Sonst noch vieeeel Übung.

Viel Glück dir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung