Hämorrhoidenzäpfchen?

herewego2  29.06.2024, 22:29

Hämorrhoidenzäpfchen gibts viele verschiedene - welche sind das denn ... also Name der zäpfchen

Heather94
Beitragsersteller

Posterisan akut heißen die

herewego2  29.06.2024, 22:51

Wären auch noch andere Zäpfchen da?

Heather94
Beitragsersteller

Leider nicht

2 Antworten

normalerweise ja - aber die sollen nicht einfach geschoben werden wie fieberzäpfchen sondern im analkanal schmelzen lassen

herewego2  30.06.2024, 10:50

du solltest auch versuchen den bereich nicht zu strapazieren - also unterwäsche (nicht zu knapp - keine tangas / strings) und auch auf rasieren verzichten

Du kannst sie bedenkenlos benutzen! Sie sind - bei sachgemäßer Anwendung - nicht schädlich - auch nicht, wenn du Marisken am Analbereich hast.

Hast du denn Probleme mit Hämorrhoiden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizin (KKH)

Heather94
Beitragsersteller

Nein überhaupt nicht, ich hatte nur so ein Fremdgefühl am After und dann habe ich diesen 'Knubbel' oder 'Hautlappen' eben entdeckt. Ich habe bloß Angst das es größer wird was bis jetzt aber nicht der Fall war. Danke schonmal für ihre Antwort.

sitacm  29.06.2024, 17:50
@Heather94

Denke eher das es eine Perianalvenenthrombose ist. Hast du dir das mal anschauen können mit einem Spiegel oder mal ein Foto gemacht mit dem Handy? Dann sieht man es sofort, ob es Hämorrhoiden, Marisken oder Analvenenthrombosen sind. Entscheiden ist, ob es ein Knubbel ist oder eben ein "Läppchen".

Heather94
Beitragsersteller
@sitacm

Also es sieht halt eher aus wie ein 'Läppchen', es fühlt sich auch nicht so an als ob es mit irgendwas gefüllt wäre oder so aber ich habe das Gefühl das es sich manchmal sozusagen zurückzieht und dann im After ist. Kann es dann trotzdem theoretisch eine Mariske sein? Wie eine Perianalventhrombose sieht es auch nicht aus

sitacm  29.06.2024, 18:00
@Heather94

Wenn es sich "zurückzieht", dann hört's sich eher nach Hämorrhoiden an.