Hämorrhoiden nach der Geburt was tun?

2 Antworten

Also Hämorrhoiden nach einer Entbindung sind jetzt nicht ungewöhnlich und oft bilden sie sich zurück. Man kann sich in dee Apotheke eine Salbe holen. Ich würde das aber ehrlich gesagt ärztlich untersuchen lassen um zu schauen ob es wirklich Hämorrhoiden sind, gibt auch andere Komplikationen nach einer Geburt oder andere Ursachen für Probleme am After.

Beste Grüße

Lunax22
Beitragsersteller

Danke! Mach ich

Möglich, dass dir sowas wie Faktu helfen kann. Wenn es aber schlimmer wird oder mit Salben nicht weggeht, solltest du zum Proktologen gehen und durch eine Darmspiegelung herausfinden lassen, ob du noch mehr hast bzw wie du die wieder weg bekommst.