Hältst du dich an die 30 kmh bei Baustellen wenn es nach 18 Uhr ist?

4 Antworten

Verstehe die Frage nicht. Das Verkehrsschild sagt ganz klar aus dass dort Tempo 30 ist.

Sollte es eine zeitliche Beschränkung geben, stünde es auf einem Zusatzschild.

Wenn du schneller fährst, dann ist das so. Sollte aber etwas passieren, ist das doof für deinen Geldbeutel, ggf auch für den Verbleib des Führerscheins bei dir und wenn du jemanden anfährst, vielleicht auch noch viel mehr.

Ich fahre immer nach Gefühl.

Was ich meine, was angemessen ist.

Wenn das da geht, fahre ich da natürlich keine 30.

Wenn es da eng und so ist, vielleicht doch.

auch schon vor 18 uhr immer 30 pro rad

Verofant  05.08.2024, 18:30

Ich rechne das Reserverad immer noch dazu.

suumcuique5786  05.08.2024, 18:32
@Verofant

siehst deswegen hab ich immer den komplettensatz winterreifen / sommerreifen zusätzlich dabei - wäre ja auch unsinnig sich ein Auto zu kaufen das 300+ fahren kann wenn man es nicht ausfährt, da hätte man sich auch gleich ein fahrrad holen können

Wenn du so viel Kohle im Geldbeutel hast wie ich fährst du immer 30