hält sekundenkleber auf Metall?

4 Antworten

Es kommt darauf an welches metall und für welchen Zweck ... Messing und Aluminium kannst du in er Regel Mit Sekundenkleber bekleistern. Bei Diversen Stählen und Edelstählen wäre ich vorsichtig da würde ich lieber Schweißen oder wenn das auf Grund der Mittel nicht realisierbar ist Lieber 2-Komponenten-Kleber verwenden. Auf jedenfall musst du aber die Oberflächen mit Fettlöser reinigen weil sich sonst der Kleber nicht optimal auf der Oberflächenstrukntur festhaften kann. Das ganze würde ich aber auch nicht in Temperaturmäßig belasten.

Achso dafür ist das Zeug da ... :) Der Reißverschluss ist ganz sicher nicht aus einem hochwertigen Metall (da wirst du keine Probleme bekommen). Wenn du das mit was alkoholischem Sauber machst hebt das dir den rest des Schuhlebens.

Probieren geht über studieren !

Steht bestimmt auf der Packung!