Hält Kreppband auf der Tapete?
Guten Morgen ^_^ meine Frage ist, ob Kreppband auf der Tapete hält, also für sehr lange Zeit, und ob es die Tapete beim abmachen beschädigt :) Ich will nämlich eine Fotowand machen (s. Foto) und das soll halt lange halten. Würdet ihr mir Kreppband oder etwas anderes empfehlen? :) Lg, Kirbyleinchen

4 Antworten
Vielleicht versuchst du es mit beidseitigem Klebeband. Erst mal an einer nicht sichtbaren Stelle versuchen wieder ab zu ziehen.
Doppelseitiges Klebeband ist ungeeignet, es lässt sich nach längerer Zeit nicht mehr rückstandsfrei entfernen.
Kreppband wird über längere Zeit sehr klebrig und ist dann nicht mehr rückstandsfrei zu entfernen.
Ich würde spezielle Klebepads verwenden - die gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt oder im Schreibwarenhandel.
Das kommt darauf an ob du raue oder glatte Tapete hast. Ich würde patafix nehmen.
Von pattafix hab ich aber auch schon sehr oft gehört, dass das schlecht wieder abgeht bei Tapeten :o
Ja Kreppband ist die günstigste Variante. Sonst auch wie der andere Kollege mit Patatfix.
Ja Kreppband ist die günstigste Variante
Ist ungeeignet, weil es sich mit der Zeit verändert. Dann ist es nicht mehr rückstandsfrei zu entfernen. Besser sind spezielle Klebepads.