Hält Acryl warm?

4 Antworten

acryl ist kunststoff.

das ist dann in etwa so, als hättest du eine dicke plastiktüte auf dem kopf. also nichts mit "warm" ;)

acryl ist sowohl elektrisch- als auch wärmeisolierend... von daher dürfte eine solche mütze deine kopf- / körperwärme nicht ins "freie" ableiten

Also, ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass Acryl-Strickjacken nicht so warm hielten, wie Baumwollstrickjacken. Kann mich natürlich auch täuschen! Aber was hälst Du von einer Fleece-Mütze??

Islandwolle hält wärmer (sogenannte Lopiwolle)