Häkelmuster?

2 Antworten

Ich weiß leider nicht sicher, wie das korrekt auf Deutsch genannt wird, da ich ausschließlich nach englischen Häkelanleitungen arbeite, aber das ist ein doppelter slip stitch, der wirkt nur etwas dicker, weil der mit ner dicken Nadel ÜBER die angrenzenden Maschen gemacht wurde. Slip stitch nennt man zB die letzte Masche zum Wenden, also, wo man nicht zusätzlich den Faden durchzieht. Gemacht wie ne Kettmasche, nur eben durchs Werk durch und mit extra Kette. Ich hoffe, du verstehst, was ich mein ':D

MADENI5
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, das sieht echt fast genauso aus. Aber dennoch ist der Rand bei dieser Methode am Ende ,,normal“ ohne diese Knubbel, die sind nur an der Seite 🤔.

Für den braunen Rand werden Krebsmaschen gehäkelt.