Hähnchenfleisch nicht ganz durch?
Hallo. Ich habe gerade ein Hähnchen cordon bleu in der Pfanne gebraten. Außen war es schon sehr dunkelbraun, also dachte ich, es ist fertig. Hab ein paar Bissen gegessen (waren durch) doch dann hatte ich ein Stück im Mund, was etwas seltsam war, habe mir nichts dabei gedacht und es runtergeschluckt. Als ich weiter geschnitten habe, habe ich gesehen, dass es nicht durch ist. Es sah so durchsichtig aus... Was kann passieren?
5 Antworten
Kenne ich, ist wohl jedem schon passiert. Du solltest dicke Hähnchen- und Putenschnitzel, wie auch CordonBleu gehören, wie ich, einfach nach dem garen in der Pfanne oder vor dem Verzehr in der Mitte durchschneiden.
(Meine Mutter hat Cordon Bleu (auch Schnitzel) übrigens deshalb immer im Backofen fertig gegart.)
Letztens hatte ich das übrigens sogar bei einem fertig gegarten Discounter-Produkt Hähnchenfiletstücke in einer Plastikschale. Große dicke Stücke waren da nicht ganz durch, sondern blutig.
Da passiert nix ...
wenn etwas außen dunkel ist und innen roh war die Hitze zu hoch.
Es passiert nichts. Auch wenn Salmonellengefahr bestünde...die Hitze hat alles gerade noch so weg geätzt ...aber beim nächsten Mal nicht ungeduldig auf Stufe 10 "Feuerhitze" anschmeißen sondern mal mittel gefeuert probieren...viel Erfolg
Mach dich nicht verrückt, da passiert nichts
Hühnerfleisch muss gut gebraten werden. Hohes Risiko an Salmonellen zu erkranken , falls das Fleisch roh ist