Hähnchenfleisch 24 Stunden in Marinade lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du ruhig machen - kein Problem, so zieht die Marinade noch besser ins Fleisch ein. Guten Appetit morgen :-)

MB2819
Fragesteller

Wie wahr! Das Fleisch war zarter als jemals zuvor :D Danke

Wenn das Hähnchen noch nicht ganz kurz vor knapp war, als Du es eingelegt hast, ist das überhaupt kein Problem. Dreh den Kühlschrank etwas kälter und gar es morgen gut durch. Die indischen Tandoori Chicken z.B. werden sehr oft einige etliche Stunden eingelegt, bevor sie den Weg in den Ofen finden.

Das kannst Du morgen noch zubereiten, Öl und Knoblauch konservieren...

MB2819
Fragesteller

Auch wenn die Marinade aus Orangensaft und Sojasauce besteht?

Andretta  17.12.2011, 17:41
@MB2819

Dann würde ich das Huhn da raus holen, es mit einem Öl oder Öl-Joghurtgemisch bestreichen und anschließend sehr kalt stellen. Sonst landet doch etwas arg viel Saft im Huhn.