Hähnchen Schnitzel gut für Muskelaufbau?

3 Antworten

Klar, Proteine sind immer gut. Normales Hühnerfleisch ohne Panade wäre noch besser. Aber man muss die Gesamtheit der Ernährung betrachten. Einzelne Lebensmittel zu bewerten und sagen ob sie gesund oder ungesund sind, funktioniert nicht wirklich.

dasadi  22.03.2022, 12:42

Wenn sie ausgewogen verzehrt werden, ja. Wenn damit übertrieben wird, sind sie genauso wenig gut, wie alles anders, das zuviel zugeführt wird.

Eventuell. Aber doch bitte natürlich und nicht diesen Fertigfraß!

Und auch für naturbelassene Ware gilt: Augen auf beim Geflügelkauf! Konventionell produziertes Fleisch ist stark belastet, Bioqualität wäre die gesündere Alternative.

richard226
Beitragsersteller

Alles klar vielen dank

Luzzynett  22.03.2022, 12:40
@richard226

Auch ist dort meiner Meinung nach viel zu viel Salz dran. Lies mal die Empfehlungen der WHO zum Salzkonsum nach!

richard226
Beitragsersteller
@Luzzynett

Ich hab manchmal nicht so viel Zeit und will was schnelles machen deshalb hab ich zum Hähnchen Schnitzel gegriffen

Luzzynett  22.03.2022, 12:45
@richard226

Du bist es dir also nicht wert, ein gesundes Essen zu kochen.

Wo ist das Problem, Hähnchenbrustfilet zu portionieren, etwas zu würzen und dann in wenigen Minuten zu garen. Das dauert bei mir weit unter 10 Minuten und in insgesamt 15 Minuten liegen sogar noch Kartoffeln oder Reis und Brokkoli auf dem Teller.

richard226
Beitragsersteller
@Luzzynett

Darf nicht kochen meine Mutter verbietet mir das :/

MrSlowhand129  22.03.2022, 12:41

Und weniger Antibiotika und Hormone .

Wenn das denn richtiges Hähnchenfleisch wäre. Paniert ist schon mal schlecht: viel Panade und Fett.

Und wahrscheinlich ist das auch noch aus Geflügelfleisch zusammengefügtes Formfleisch. Das kann man leider auf dem Foto nicht sehen, wird aber sehr oft gemacht.

richard226
Beitragsersteller

Ja ist auch noch Geflügelfleisch 😓

florestino  22.03.2022, 12:45
@richard226

Es geht darum, dass es kein natürliches Stück Geflügel ist, sondern aus Fleischresten zusammengefügt. Das ist minderwertig, weil dazu auch noch etliche Zusatzstoffe nötig sind.

richard226
Beitragsersteller
@Luzzynett

Naja gut dann weiß ich es jetzt besser und esse dann lieber meinen magerquark weiter😂👍

Luzzynett  22.03.2022, 12:48
@richard226

Super! Hüttenkäse bzw. körniger Frischkäse hat noch mehr Eiweiß und schmeckt richtig lecker mit Thunfisch und Salatgurke.

richard226
Beitragsersteller
@Luzzynett

Ne lass mal Hüttenkäse ist ekelhaft und körniger Frischkäse auch 😂😓

Luzzynett  22.03.2022, 12:50
@richard226

Absolut nicht! Taste dich da mal ran! Das ist wirklich Einbildung! Und der ist viel eiweißreicher als der doofe Magerquark ;-))

richard226
Beitragsersteller
@Luzzynett

60g Eiweiß auf 340 kcal gilt es schwer zutoppen

Luzzynett  22.03.2022, 12:53
@richard226

So rechne ich nicht, das verdirbt mir den Appetit. Ich möchte mein Essen genießen und mir nicht die kcal vorrechnen. Allerdings esse ich auch gerne Magerquark, so ist das nicht und der gehört auch immer zu meinem Vorrat.