Häää muss man jetzt Trinkgeld geben?

10 Antworten

Müssen tust du nicht nein. Ich denke das bezieht sich darauf, dass unten noch eingestellt ist das du mit Karte zahlen willst. Das ist dann quasi eine Möglichkeit Trinkgeld zu bezahlen, trotz Kartenzahlung was ja nicht immer Möglich ist.

Entweder auf nein klicken oder eine andere Zahlungsart wählen

XatarsKoefte47
Beitragsersteller

ich Zahle bar . Und es gibt keine Möglichkeit auf nein zu drücken

Natürlich nicht, sonst stünde da nicht "Möchtest...". einfach nicht anklicken. Und wenn 5% angeklickt ist und kein "Kein Trinkgeld"-Button da ist, dann versuch mal erneut die 5% anzuklicken, vielleicht ist die Auswahl dann weg.

Zu früheren Zeiten gab es noch das Trinkgeld auf die Hand des Lieferanten, mittlerweile haben wir eine eingeschränkte Zeit und sollten derzeit Kontakt möglichst vermeiden, dementsprechend, KANN man Trinkgeld Online geben oder auch nicht ...

Wenn Du magst kannst es auch Bar in die Hand drücken ... oder auch nicht ...

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nö, musst Du nicht. Oben steht ja, wann deine Bestellung kommt. Folglich ist der Bestellvorgang schon abgeschlossen und die Sache mit dem Trinkgeld eine freiwillige Leistung.

51 Cent sollten aber nicht wehtun.

XatarsKoefte47
Beitragsersteller

Aber ich hab bar bestellt und nicht mit Karte

ChristianLE  03.06.2020, 15:46
@XatarsKoefte47

Und hier wird dir eben die Möglichkeit gegeben, ein Trinkgeld auch mit Karte zu bezahlen, wenn Du gerade kein Bargeld daheim hast.

ChristianLE  03.06.2020, 15:55
@XatarsKoefte47

EC-Karte? Kreditkarte? Wenn Du keine hast, kannst Du das auch nicht mit Karte machen. Sollte logisch sein...

Wäre doch nett. Zumindest im Restaurant gibt man ein Trinkgeld von 10%. Lieferdienste retten Leben, also find ich das angebracht.

ranger1111  03.06.2020, 15:39

Es geht darum, ob man es muss um die Bestellung abschicken zu können.

picasso22  03.06.2020, 15:40
@ranger1111

Nein es geht darum ob es nach der Lieferung machen möchte. Wie du auf dem Bild siehst ist die Lieferung schon angekommen.

ranger1111  03.06.2020, 15:42
@picasso22

Bei mir wurde das zuletzt bei der Bestellung angezeigt. Sah so aus als wäre davor die Bestellung noch nicht eingegangen. Vielleicht habe ich mich übersehen und die Bestellung war abgeschlossen und dann kam nochmal die Frage. Wäre doch aber schwachsinnig, ggf. zwei mal zahlen zu lassen.