Hä? ich versteh das Ende von "another earth" (Film) nicht :( kann mir das jmd. erklähren?

8 Antworten

Die Theorie besagte ja, dass nach dem die zweite Erde entdeckt wurde, die Leben nicht mehr komplett parallel verlaufen... also auf beiden Erden ist der Unfall passiert, sie hat auf beiden das Ticket gewonnen, aber auf der einen hat sie das Ticket ihm gegeben und auf der anderen eben nicht... ich schätze die vier Monate sollen die Flugzeiten darstellen (indem Sinn wundert mich nur, dass sie nicht in den Medien mitbekommen hat wer von Erde 2 gelandet ist oder sogar die zwei Regierungen das miteinander absprechen).

JaysonJay  05.05.2012, 04:20

das ist aber ein schlechtes ende :( jetzt hängen sich die zwei verbitterten Männer und die zwei verbitterten Frauen auf der Pelle, wo sie sich bei keiner Reise hätten glücklich machen können ... der Schluss ist meiner Meinung nach etwas unsinnig

Aber wenn man das jetzt mal weiter spinnt is das auch unlogisch weil wenn der Unfall auf Erde 2 nicht passiert ist hätte sie das Ticket ja auch nicht gewonnen da es ja auf den Unfall basiert.

Habe in einem englischen Forum eine Interpretation gelesen, dass Rhoda von Erde 2 das MIT besucht hat (Astronomie gelernt) und da ziemlich erfolgreich, an ein Ticket außerhalb des Wettbewerbs kommen konnte, da es ja ihre Domäne ist.

GwennyShepherd  08.06.2013, 22:04

...das hast du von einem text weiter unten du schösel;D

Also die Erde 2 zieht nur an der Erde 1 vorbei da sie auf veschiedenen Umlaufbahnen laufen. Deswegen ist sie am Anfang des Films, wo sie den Unfall baut, auch nur ganz ganz klein und wurde im Verlauf des Films immer größer weil sie der Erde 1 ja immer näher kommt. Das Ende ist bestimmt so gemeint das es auf der Erde 2 der Unfall nicht passiert ist und deswegen sie selber geflogen ist. Da geht ich mal fest von aus. Aber wenn man das jetzt mal weiter spinnt is das auch unlogisch weil wenn der Unfall auf Erde 2 nicht passiert ist hätte sie das Ticket ja auch nicht gewonnen da es ja auf den Unfall basiert. Demnach hätte sie auch nicht auf der Erde 1 landen können und ihr "andres ich" aufsuchen können. Also is das Ende eigentlich totaler Blödsinn weil es überhaupt gar nicht hätte passieren können das die beiden sich treffen. Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen:)

Also ich habe das ganze so verstanden. Ca. 20 min vor Ende des Films hört diese Rhoda einen Bericht von einer "Spiegeltheorie" die irgend jemand aufgestellt hat. Darin wurde gesagt, dass sich alles verändern kann wenn man nur einmal kurz woanders hin guckt. Bisher verlief auf beiden Erden alles gleich. An dem Abend des Unfalls haben sich die Bewohner beider Erden zum ersten mal gesehen. Jedoch spiegelverkehrt. Während Rhoda von Erde 1 links rausschaut, schaut Rhoda von Erde 2 dementsprechend rechts aus dem Fenster und trifft das von John an der anderen Seite. Somit sterben nicht Frau und Sohn, sondern John. Sie sitzten also beide 4 Jahre im Knast. Es müssen auch beide im Knast sitzen. Weil Rhoda ja nur ein Ticket bekam weil sie ihre Knastgeschichte erzählt hat, was man dem Telefonat entnehmen kann. Während die Rhoda von Erde1 sich um John kümmert und beschließt ihn zu Erde2 zu schicken, kümmert sich Rhoda von Erde2 nicht um die Frau und das Kind, sondern geht wie vor 4 Jahren geplant zum MIT und fliegt schließlich selbst zu Erde1.

P.S. " Alles andere wäre reine Spekulation" :-))

Ja, das ist schon verzwickt. Also ich gehe auch davon aus, dass auf Erde 1 der Unfall passierte, auf Erde 2 jedoch nicht. Daher sieht Rhoda 2 auch nicht so fertig aus wie Rhoda 1, weil sie studiert hat und alles gut lief. Dagegen ist bei John 1 der Fall umgekehrt. Er ist fertig und abgetakelt und trifft auf Erde 2 auf eine glückliche Doppelgängerfamilie und denkt sich : `Scheiße was mache ich denn jetzt hier????´. Das sollte sich der Regisseur aber auch fragen.... Also sind jeweils 1 Frustie und ein glücklicher Doppelgänger zusammen- dummerweise ist Erde 2 verschwunden und jetzt müssen sie ein Leben lang miteinander auskommen, was sicher auch nicht einfach ist.....Tja und wenn man immer noch fragen hat- dem geht es wohl wie dem Regisseur und den Haupptdarstellern- vielleicht hilft ein Drink....