Hack/Virus: jemand steuert meinen Pc :(

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also :D.

Das ist ein so genanntes RAT Programm. Ich denke es war ein Programm namens "Dark Comet". Hast du dir irgend ein Programm aus dem Internet gezogen was nicht seriös war oder hat dir ein Freund irgend was geschickt. Oft ist auch der Taskmanager gesperrt, ist das bei dir der Fall? Probier mal einen Scan mit "Dark Comet remover".

Hast Du ein Virenschutzprogramm?

Eventuell mal den Computer mit einem Online-Virenscanner durchchecken.

z.B.: http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

zurap1  01.03.2013, 20:06

Kaspersky bringt bei Dark Comet nicht viel wenn die Person die den RAT erstellt hat den ordentlich gecryptet hat. :D

Goofy62  01.03.2013, 20:32
@zurap1

Kann schon sein. Man kann auch empfehlen, den PC mit HijackThis zu scannen. Ich habe bloß meine Zweifel, dass der Fragesteller damit klarkommt.

Eventuell die Software plattmachen und das Betriebssystem neu aufsetzen... dabei am besten aber die Festplatte neu formatieren.