Wie verhalte ich mich richtig bei Hackern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die persönlichen Daten waren wohl im Account hinterlegt, da muss man nicht viel hacken. Da kannst du nichts machen, Anzeige bei der Polizei erstatten. Es scheint ja so gewesen zu sein, dass der Account nicht besonders gut geschützt war.

Auf jeden Fall auch die Passwörter anderer Accounts ändern, 2-Faktor Authentifizierung aktivieren wenn möglich - gibt genug Anleitungen wie man seine Daten gut absichert.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

lucacmt
Fragesteller

Es werden keine persönliche Daten in den Spielerprofil abgefragt, noch beim erstellen des Accounts. Wir wissen nicht ob, der Hacker wirklich die Daten hat. 2FA ist schon aktiviert gewesen, deswegen sind wir drauf aufmerksam geworden. Trotzdem Dankeschön.

JimBeamHoney  21.04.2023, 01:26
@lucacmt

Das verstehe ich nicht ganz, ohne Zugriff auf die 2FA, kommt er doch gar nicht ins Spiel rein. Oder wurde der Mail Account auch gehacked?

lucacmt
Fragesteller
@JimBeamHoney

Er Wurde von einem anderen Spieler gehackt, mehr wissen wir auch nicht. Darum versuchen wir herausfinden wie er das geschafft hat in den Account reinzukommen