Hacktool 32 entfernen?

3 Antworten

Ich habe den GData, ein Kauf - Antivirenprogramm. Zusätzlich nutze ich einen Cleaner.

Ich habe den adw Cleaner / Malwarebytes stets kostenlos aus dem Net geladen und benutzt! Benutze ihn noch immer! Es gibt kostenlose Updates! Ich lasse immer beide Programme Suchläufe machen.

Einfach mal googeln! Nur aufpassen, denn da gibt es auch Seiten, die nicht gut sind. Besser weiter unten und nicht die ersten paar auf der angezeigten Seite nehmen! So warnte mich des öfteren nämlich schon GData, es hätte diese kostenlosen Programme blockiert, wenn ich mir mal eine ganz neue Version runter geladen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Chip etwas herunter zu laden, ist nicht wirklich empfehlenswert, diese Adware wird von den meisten Virenscannern als Schadsoftware erkannt.

Der Virenscanner von Win10 arbeitet sehr effektiv, da würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Malwarebytes gibt es auch in der kostenlosen Variante..

LA