Hacktool 32 entfernen?
Hallo zusammen,
ich habe mir aus spaß mal Beamng drive von Chip heruntergeladen (Windows 10)und wieder deinstalliert weil es nicht flüssig lief. Danach habe ich entdeckt, dass unter Windows Sicherheit/Viren&-Bedrohungsschutz/Bedrohungen und Quarantäne so ein link namens "hacktool ..." (den rest habe ich nicht gelesen weil ich sofort auf "entfernen" gedrückt habe.) Ich gehe aber davon aus, dass es ein virus namens hacktool 32 war und ich bin mir nicht sicher ob es immernoch auf meinem pc ist oder komplett entfernt wurde. Ich habe auch zwei mal eine schnellüberprüfung durchgeführt und es wurde nichts gefunden. Wäre sehr nett wenn mir einer helfen würde. Alle Kommentare sind erwünscht und ich wünsche euch noch einen schönen feiertag.
Tut mir leid für die rechtschreibfehler. Musste leider schneller gehen.
3 Antworten
Ich habe den GData, ein Kauf - Antivirenprogramm. Zusätzlich nutze ich einen Cleaner.
Ich habe den adw Cleaner / Malwarebytes stets kostenlos aus dem Net geladen und benutzt! Benutze ihn noch immer! Es gibt kostenlose Updates! Ich lasse immer beide Programme Suchläufe machen.
Einfach mal googeln! Nur aufpassen, denn da gibt es auch Seiten, die nicht gut sind. Besser weiter unten und nicht die ersten paar auf der angezeigten Seite nehmen! So warnte mich des öfteren nämlich schon GData, es hätte diese kostenlosen Programme blockiert, wenn ich mir mal eine ganz neue Version runter geladen habe.
Dann lasse den mal durchlaufen: https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/
Muss nicht installiert werden.
Von Chip etwas herunter zu laden, ist nicht wirklich empfehlenswert, diese Adware wird von den meisten Virenscannern als Schadsoftware erkannt.
Der Virenscanner von Win10 arbeitet sehr effektiv, da würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Malwarebytes gibt es auch in der kostenlosen Variante..
LA
Ist leider nicht kostenlos :/