hackfleisch braun verfärbt

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin gelernte Fachverkäuferin

Hackfleisch wird an der Unterseite und da wo es eng zusammengedrückt wird braun, das ist völlig normal ...also nichts schlimmes.

Hackfleisch sollte in der Regel aber am gleichen Tag noch verzehrt werden. Hackfleisch darf übrigens niemals 5 Tage Haltbarkeitsdatum haben. Wir haben in Deutschland eine Hackfleischverordnung die besagt das man es am gleichen Tag verbrauchen muss.

HorizoNn
Beitragsersteller

Ok. Das heißt ich darf es jetzt ohne sorge verarbeiten?

Sabine47  17.11.2010, 15:27
@HorizoNn

wenn du es heute gekauft hast, kannst du es ohne Sorge verarbeiten

HorizoNn
Beitragsersteller
@Sabine47

vielen dank für die hilfreiche und fachkundige antwort!

Heaveeen  29.11.2010, 17:52
@HorizoNn

haha ich wusste gar ned das du so wörter beherscht wie fachkundig xD haha fee man :)

Ich täte das nicht mehr Essen. Für mich muss Hackfleisch komplett rosa aussehen.

Hackfleisch? 5 tage haltbar? Soweit ich weiß muss und darf Hackfleisch nur am gleichen tag verzehrt werden. Egal was drauf steht, essen würde ich es nicht. Nicht mal wenn es normal riecht.

Wenn es braun verfärbt ist, hat vielleicht der Verkäufer unter das frische Mett etwas altes gemischt. Ich würde es zurückbringen, und frische Ware verlangen. oder besser noch das Geld zurück und von heute andere bei jemandem anderes einkaufen.

Ich würds auch sofort zurückbringen und es reklamieren. Auf keinen Fall essen. das is wohl nichmehr gut!