hackfleisch abgelaufen - braten oder wegschmeißen?

12 Antworten

Auf keinen Fall essen. Hackfleisch sollte sofort weggeschmießen werden,wenn es abgelaufen ist.

Kühlfach? Also tiefgefroren? Da sollte es eigentlich länger haltbar sein. Die Haltbarkeit bezieht sich normalerweise immer auf Kühlschranklagerung.

maddimo  08.09.2011, 16:26

obwohl wenns tiefgefroren war...dann würde ich mir das noch reintun

Hackfleisch ist mit Vorsicht zu genießen,schmeiß es lieber weg.

Hackfleisch, das mehr als einen Tag drüber ist, würde ich wegwerfen. Bei weniger als einem Tag kann man es meiner Meinung nach noch untersuchen und eventuell gut durchbraten, aber zwei Wochen altes Hackfleisch nennt man schon "antik".

Weg damit, bei Hack, Mett und Co. ist große Vorsicht geboten.Auch nicht einfrieren denn schon beim Auftauen kann es zu Beeinträchtigungen kommen!