Hackfleisch?

6 Antworten

Unwahrscheinlich, dass bei einer kleinen Menge jetzt etwas passiert. Bei Hackfleisch gilt aber immer, so schnell wie möglich verbrauchen! Am besten am gleichen Tag oder nach einem Tag anbraten!

Wenn es gut durchgegart wird, ist nichts gegen einen Verzehr einzuwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hättest auf deine Freunde hören sollen. Das braune ist absolut nichts schlimmes und kommt vom Kontakt mit der Luft, wie deine Freunde schon meinten. Oxidation nennt man das und dabei verfärbt sich das Fleisch. Das ändert jedoch nichts an der Fleisch-Qualität. Falls du so besorgt warst, hättest du den Riechtest durchführen sollen. Riecht schlecht -> wegschmeißen. So ist es einfach nur vergeudetes Fleisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tamara136
Beitragsersteller

Ja hab daran gerochen und hat nicht schlecht gerochen und hat nicht vergammelt gerochen deswegen habe ich gedacht ok ich probiere es gekocht mal,

höaub es hat etwas anders geschmeckt deswegen habe ich es lieber gelassen bevor noch was ist. Ob es davor schon war wo ich es gekauft habe Weis ich nicht, ich habe halt auf das Datum geschaut und das war noch gut hmmm…..

EnumaElish  25.08.2022, 18:37
@Tamara136

Damit sollte auf jedenfall alles in Ordnung sein. Bist du dir wirklich sicher, dass es anders geschmeckt hat? Kann auch an den Fleischsorten liegen, welche benutzt wurden, ist ja Hack.

Tamara136
Beitragsersteller
@EnumaElish

Ich Weis es nicht zu 💯 % hab wegen der Notlage mit überteuerte Lebensmittel mal in Angebot so Schweine hackgekauft normal esse ich Hack gemischt und hab wieder das erste mal nach Wochen gemaischt gegessen

bin mir unsicher, kann schon sein das es leicht säuerlich geschmeckt hat deswegen hab ich es gleich weg suche Rist sicher

EnumaElish  25.08.2022, 18:43
@Tamara136

Schweinehack hat schon einen deftigen Eigengeschmack, mag es deswegen nicht so. Kann auch an den Gewürzen liegen oder sonst was. Bin mir aber sehr sicher, dass das Hack in Ordnung war.

Tamara136
Beitragsersteller
@EnumaElish

Ok ich hoffe es, aber das nächste mal wenn ich Hackfleisch kaufe schaue ich genau hin

EnumaElish  25.08.2022, 18:48
@Tamara136

genau. Riech auch mal dran, bei grauen Farben brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn das alles passt, dann eben der Geschmackstest.

Tamara136
Beitragsersteller
@EnumaElish

Werde ich das nächste mal machen vielen Dank 🙏

Appetitlich ist etwas anderes. Hackfleisch ist zum sofortigen Verzehr gedacht.

Die grauen Stellen sollen normal sein, hab ich schon oft gelesen.

Ich als Lerbensmittelphobiker hätte es aber auch weggeschmissen