Hacker entfernen?

2 Antworten

Es hört sich alles sehr dubios an. Hat sich jemand wirklich in dein Telefon gehackt, dann gehst du am besten zur Polizei und wenn du das Gefühl hast, dass dein Router übernommen wurde, dann meldest du dich noch zusätzlich bei deinem Provider.

blackcaviar
Beitragsersteller

zur polizei kann ich nicht gehen..

und ich hab dort angerufen, sie haben mir vorgeschlagen den router zurückzusetzen.

das bringt aber nichts, wenn er der router ist, weißt du

ich glaub das nennt man "man-in-the-middle" angriff

osion  17.06.2021, 21:10
@blackcaviar

Dan ist die Geschichte nicht wahr, wenn dein Telefon gehackt wird und dein Router, dann wäre das eine Straftat...wie alt bist du?

blackcaviar
Beitragsersteller
@osion

erstens so dumm das auch klingt, kann ich ihm das nicht antun.

ich kenn ihn schon so lange und er macht grad (hoffentlich) nur nh dumme phase durch

und zweitens würde es mir garnichts bringen, er hört doch alles mit. er weiß wo ich bin, er weiß realistisch gesehen sogar was ich grad schreibe. würde ich zur polizei gehen, würde er alle spuren beseitigen und ich würde wieder ohne hilfe da stehen

weil sie nichts finden würden

man sagt ja immer jeder täter hinterlässt spuren, aber man kann hier auch garnicht einschätzen, was er überhaupt getan hat, vielleicht macht er das auch alles übers internet

ich hab keine ahnung

osion  17.06.2021, 21:24
@blackcaviar

Also ist die Geschichte wahr, dann gehst du zur Polizei und wenn nicht, dann lass es.

Kannst du mit ihm schreiben?

blackcaviar
Beitragsersteller

ja, aber es bringt nichts

er tut so, als wüsste er von nichts