Hack the Box: Fawn?

1 Antwort

Rall ich nicht brauche kontext

Tobyxwht
Beitragsersteller

bei der maschiene fawn komme ich am ende nicht weiter und finde den code nicht. ich fand in der VM nur die datei cacert.der aber aus der werde ich auch nicht schlau

Computihack  02.08.2024, 02:30
@Intheshadows

digga dass ist kein game (so wie dus kennst), sondern dass ist eine "Aufgabe"/"Maschinen", einer platform namens hackthebox, und die Aufgabe ist diese zu "hacken" sodass man eine flag bekommt, die man dann submitten kann und dafür punkte bekommt. In dem fall ist dies sozusagen eine "tutorial" Maschine.

https://www.hackthebox.com/

Tobyxwht
Beitragsersteller
@Intheshadows

hat eigentlich wenig mit coding zu tun mehr mit pentesting , cybersecurity etc. google einfach hack the box

Intheshadows  02.08.2024, 02:33
@Tobyxwht

Habe ich coding war vieleicht das falsche wort ich meinte halt eher den begriff challenge

Computihack  02.08.2024, 02:35
@Intheshadows

ja und nein. Es ist ne Challenge etwas zu hacken. Aber ja, es gibt auch fälle, in denen man z.b. etwas reverse Engineeren muss oder, in code nach Schwachstellen suchen muss. Die file die hier genannt wurde, ist ein Zertifikat, welches binäre daten enthält. Daher werden "komische" Zeichen angezeigt wenn man versucht die Datei auszugeben.

Tobyxwht
Beitragsersteller
@Intheshadows

ja challenge ist teilweise richtig , geht aber auch darum einfach darum sich mit (wie bei der maschiene fawn mit FTP servern ) dem thema cybersec zu beschäftigen.