Hack//...... mit welchem am besten anfangen?

3 Antworten

Bei hack ist das nicht so einfach, weil die verschiedenen Anime zwar teilweise im selben Universum spielen, aber oft total unterschiedliche Geschichten mit anderen Charakteren erzählen.

Du könntest mit der Animeserie .hack//Sign (26 Folgen) anfangen. Dann kannst du die OVA-Reihe .hack//Liminality (4 Folgen) angucken. Das ist nicht wirklich eine Fortsetzung, sondern eher eine Geschichte die zur selben Zeit an einem anderen Ort spielt. Dann kannst du .hack//Gift (1 Folge) angucken. Das ist sowas wie eine Parodie auf .hack//Liminality.

Nach .hack//Sign spielt die OVA .hack//Intermezzo (1 Folge) und danach eine weitere OVA namens .hack//Unison (1 Folge).

Dann kannst du mit .hack//Legend of the Twilight (jap: Tasogare no Udewa Densetsu / 12 Folgen) weitermachen. Spielt auch zur selben Zeit wie .hack//Sign, aber eben mit einem anderen Hauptcharakter. Dazu gibt es eine Bonusfolge namens .hack//Legend of the Twilight: Let's Meet Offline.

Dann folgt wieder eine Animeserie, die zwar im selben Universum spielt, aber auch wieder andere Charaktere verfolgt, und zwar wäre das .hack//Roots (26 Folgen). Diese Serie wird mit dem Animefilm .hack//G.U. Trilogy fortgesetzt. Zu diesem Film gibt es eine Bonusfolge als Parodie: .hack//G.U. Trilogy: Parody Mode. Dann gibt es noch eine OVA als Fortsetzung zum Film: .hack//G.U. Returner.

Schließlich gibt es OVA-Reihe .hack//Quantum (3 Folgen) die wiederum eine eigene Story erzählt. Dazu gibt es drei Bonusfolgen namens .hack//Quantum: Sore Ike! Bokura no Chimuchimu-chan!!

Dann gibt es noch den Film. .hack//Sekai no Mukou ni zu dem es auch eine OVA als Nebengeschichte gibt mit dem Namen .hack//Versus: The Thanatos Report.

Manche dieser verschiedenen Serien, OVAs oder Filme verstehst du besser, wenn du auch die .hack-Games spielst, aber da hab ich nicht so den Durchblick, wie die zusammenhängen.

Vielleicht hilft dir da auch das .hack-Wiki weiter.

http://dothack.wikia.com/wiki/Category:Anime

IncursioNr1
Beitragsersteller

Okay danke dir werde mich da mal durch schauen :)

Also zuerst liest du am besten die Novel. Hack//AI Buster. Danach spielst du die ersten vier Spiele für die Ps2, parallel schaust Du .Hack//Liminality und anschließend guckst Du Hack//Sign, .Hack//Legend of the Twilight, .Hack//Roots, dann die zweite Spielreihe für die Ps2 inklusive. Hack//Online Jack. Quantum und Co. Schauste dann gaaaaanz zum Schluss.

Flimmervielfalt  06.10.2015, 19:04

Ja, Infection, Mutation, Quarantine und Outbreak. ..in dieser Reihenfolge. Die gibt es alle günstig gebraucht und die Liminality Serie istn auch gleich mit dabei.

Flimmervielfalt  06.10.2015, 18:09

Gerne...ich spreche aus Erfahrung, weil ich mich vor paar Jahren auch mit dem .Hack Kosmos auseinandergesetzt habe und auch nicht genau wusste, wo ich anfangen soll. Diese genannte Reihenfolge ist jedoch chronologisch gesehen ideal, fand ich.

IncursioNr1
Beitragsersteller
@Flimmervielfalt

Muss ich nur noh schauen wo ich die spiele her bekomme :D hast du zufällig die Namen von den spielen? Und die dazu gehörige Reihenfolge? :)

IncursioNr1
Beitragsersteller

Oha denn hab ich ja noch bisschen was vor mir :D das nimmt denn wohl ein paar Wochen Zeit in Anspruch hab ja bald Urlaub :D Danke noch :)