(Habt) Tragt ihr bei der festen Zahnspange die Gummis 24h (getragen)?

5 Antworten

Also ich trage meine immer nach der schule aber vorallen Dingen nachts. Während der schule empfinde ich persönlich als unpraktisch, weil ich dann nicht normal reden könnte (meine gummis lassen nicht viel platz zum munf öffnen) und ich könnte nicht einfach so etwas zwischendurch essen.

huijaa204  23.11.2016, 06:44

viel Glück dabei☘

evilsanha  14.11.2018, 17:29
@huijaa204

ist sie schon raus bei dir? wenn ja, hattest/hast du eine Verzögerung in der Behandlung (sprich musstest du die Spange länger als geplant tragen?), weil du die Gummis in der Schule nicht an hattest? würde mich mal interessieren, weil das bei mir nämlich auch so ist, dass ich mit denen den Mund nicht weit öffnen kann und sprechen hört sich auch anders an...

theartistlina
Beitragsersteller

Ja so ist das bei mir auch. Ich habe in den Pausen eigentlich immer etwas zu tun und will dann einfach nur kurz von meinem Brot abbeißen, ich habe aber überhaupt keine zeit die Gummis rein oder raus zumachen. Ich versuche jetzt einfach sie so oft zu tragen wie möglich, vielleicht muss ich sie ja dann ab dem nächsten Termin beim KO gar nicht mehr tragen😁

Ich muss meine Gummis schon über 1 1/2 Jahre tragen. Halt anfangs die normalen Probleme, aber umso länger und öfter man sie trägt, umso schneller gewöhnt man sich dran. Wenn der KFO gesagt das du sie immer tragen sollst, würde ich es auch machen. Nach paar Tagen ist es völlig normal und das Gummi wechseln klappt dann auch ohne Spiegel.

Wenn man eine Zahnspange hat, muss man da wohl durch. ;-)

Ne also ich musste das auch machen und hab die dann nur beim essen raus genommen. Mein Problem war, das nicht überall ein Spiegel und soviel Privatsphäre war um die Gummis rein und raus zu nehmen, also hab ich mir angewöhnt auch in der Schule zu essen (habe Gummis nur auf einer Seite, sonst geht das nicht).
Jetzt muss ich sie nur noch halbtags tragen, also nach der Schule. Die Umstellung war bei mir nach schon einem Monat bis zum nächsten Termin. Vielleicht wird das bei dir auch so ähnlich sein, dass wenn du sie wirklich oft trägst du sie schneller wieder los bist :D

Also ich trage die Gummis immer. Nachdem ich gegessen habe mache ich sie schnell wieder rein. Ich brauche dafür keinen Spiegel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich soll die Dinger 24/7 tragen aber kann nicht, weil ich nicht damit sprechen kann. Wie ist es bei dir ausgegangen?