Habt oder hattet ihr eine Kuscheldecke oder ein Kuschelkissen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber ich hatte bis ich ca. 10 war so eine wabbelige, rasselnde Stoffpuppe aus Frottee. Der Klassiker: Die war überall dabei, total zerfelddert, durfte nie in die Waschmaschine...

Als wir dann mal aus Italien mit dem Autoreisezug nach Hause kamen, haben wir sie wohl Schlafwagen liegengelassen. Das hat mir das Herz gebrochen und ich hab echt lange gelittten... LOL!

Der Zug fuhr weiter nach Düsseldorf, und meine Eltern und ich haben dann gesagt "die Schlummerliese wohnt jetzt in Düsseldorf."

Ich habe bis heute nicht wirklich definitiv ausbaldowern können, ob meine Eltern sie nur weggetan haben und das alles eine Story war, damit ich von dem Teil loskomme, oder ob das wirklich so war. Allerdings sind meine Eltern da nicht so streng, ich denke wir haben sie wirklich dort liegen gelassen.

Ein KuschelKissen oder eine KuschelDecke habe ich nicht.
Dafür aber einige Kuscheltiere, an denen ich ungern loslassen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Interesse in solche Themengebiete.

Ja, ein Kuschelhund immer noch mit 54. ist aber selten im Einsatz.

Hallo JCMaxwell,

ich hatte bis zum 25. Lebensjahr zwei "Froschkissen" aus Plüsch, sie waren ca. 60 cm groß, geformt wie Frösche, mit Augen und Mund. In den Farben rot und grün. Sie haben Maxi und Seppi geheißen.

Liebe Grüße

Kunstschlosser  14.01.2021, 22:28

Hallo Wendelstein,

🧺🧸🎯📽️.manchmal findet man noch seine Gesellschaftsspiele, Matchbox Autos, Alte Cassetten-Recorder, Funkgeräte, Filmaparat, Eisenbahn uvm., sowie insbesondere bei den nun jungen Frauen eingemottete Plüschtiere, Tedys, Barbypuppen usw.

Da kann man doch glatt Mal mit den Enkeln stöbern und die Erinnerungen werden wieder wach ! ... Das finde ich sehr schön !

Ich wünsche dir und den Lesern ein schönes Wochenende !

Gruß Mirco