Habt ihr Ziele in eurem Leben?

7 Antworten

  1. Mit mir selber zufrieden und ins reine kommen
  2. Studium anschließen (muss mir immer wieder in den Arsch treten)
  3. Leute finden, beim denen ich mich zuhause fühle
  4. Welt entdecken
  5. Familie haben (definiere den Begriff sehr frei)

Ja, es sind Ziele die mich persönlich betreffen. Was mache ich um keine Stresssituation zu haben, Wie werde ich nicht überfordert umgang mit menschen, verhalten der menschen, menschen einschätzen an ihren aussehen,verhalten oder körperspreache, wie grenze ich mich ab oder setze mich durch, wie kann ich mich schützen und verteidigen, welche dinge tun mir gut, wie baue ich mich selber auf und lege negatives ab, negativ in positiv umwandeln wie könnte ich überleben wenn es eine situation erfordert usw. usw. das ist für mich wichtiges wissen und hilfreich für mich. wenn man an diesen zielen arbeitet hat gute karten im leben. erfolg, sport, geld, liebe, aussehen, politik alles unwichtig wenn man selbst im arsch ist.

Ich kann Dinge, die mir nicht gefallen nicht einfach so hinnehmen, solange ich weiß, dass ich etwas daran ändern könnte.

Und ja ich hatte schon immer und habe Ziele.

Welche?

Abi, Studium, Titel, höhere Position im Beruf, glücklich sein, musikalische Skills fördern

Wieso?

Weil ich etwas im Leben erreichen will, das beste herausholen, mich selbst verwirklichen und glücklich sein will.

Seit wann?

Schon sehr lange.

Und ja, ich kenne Menschen, die scheinen keine Ziele zu haben, außer beim Feiern gut auszusehen.

Ja ich habe mehrere Ziele.

1. Ich werde nach 2 jahren mich von meiner Familie trennen und eine Geschlechtumwandlung Op haben. Ja ich bin Transgender. Das ist mein erster Ziel.

2. Eine Beziehung finden die es bis ende meines Leben gibt und mit dieser wunderschönen Frau heiraten. Das ist der Zweiter

3. Muscle aufbauen und Kickbox anfangen.

4.Eine schöne Wohnung haben und einen coolen Gaming Zimmer mit dem ich auch manchmal mit den Jungs und mit meiner Freundin chillen kann.

5. Jeden Tag meine Träume in einem Notizheft schreiben.

6.Die Welt drumherum reisen.

7.Meine beste Freundin eine Überraschung machen das ich meine Geschlechtsumwandlung op hatte und sie mein neues ich zeigen😊

8. Einen Rottweiler und einen Pitbull adoptieren vielleicht auch katzen

9.Mein Leben chillen

KsClarky23  20.06.2020, 00:29

Und auch über Religionen sehr viel recherchieren und das richtige finden..

Ich mache mir schon viele Gedanken wo ich leben will, was ich studieren will und was ich noch ausprobieren möchte. Stell dir mal selbst die Frage: Wo sehe ich mich in 10 Jahren? Du könntest Neues ausprobieren und vielleicht ein neues Hobby finden und dich mit diesem dann weiterentwickeln. Ich bin mir aber sicher, dass du sicher bald wieder Ziele haben wirst, denn man verändert sich ja auch mit der Zeit und lässt etwas hinter sich bzw es kommt etwas Neues dazu.

lolsurprise1337
Beitragsersteller

Ich mag es überhaubt nicht über meine Zukunft nachzudenken

FrauGymnasium44  20.06.2020, 00:38
@lolsurprise1337

Ich glaube, genau dann solltest du es tun. Irgendwas scheint dich zu blockieren, ärgern oder dir Angst zu machen.

Wenn du jetzt keinen Zukunftsplan machst und den mit Dingen füllst, die dir wirklich wichtig sind, dann wird später nichts Gutes dabei herauskommen.

Das Jetzt, im dem du jetzt nicht planst, ist später deine Vergangenheit in der du wichtige Entscheidungen hättest gut treffen können und diese weit entfernte Zukunft ist später dein Jetzt, in dem du alles von gestern und vorgestern ausbaden kannst, sofern du jetzt nicht klug handelst.

Also ran an die Sache, denke über dich selbst und dein Leben nach.

lolsurprise1337
Beitragsersteller
@FrauGymnasium44

Ich weiß nicht was mir wichtig ist. Bisher habe ich nichts gefunden. Immer wenn ich was gefunden habe und dachte, dass das wichtig für mich ist und es danach weg war hat es mich nicht interessiert. Also z.B Handy, Freunde oder sonst was woran ich lange gearbeitet habe z.B eine Zeichnung die mir gefällt aber wenn man die wegschmeißen würde, dann wäre mir das egal.

FrauGymnasium44  20.06.2020, 02:12
@lolsurprise1337

Ok, ich schätze, wir sind wohl grundsätzlich verschiedene Menschen. Meine Mutter ist auch irgendwie so wie du, ich bin das krasse Gegenteil.

Vielleicht solltest du herausfinden, warum du nichts findest und dir alles mehr oder weniger egal ist. Vielleicht Vergangenheit? Erziehung? Oder einfach deine Persönlichkeit?

Warum das so sein könnte, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich habe das bei meiner Mutter auch nie verstehen können. 😅

-- Aber es ist schon mal ein guter Anfang, dass du dich hier erkundigst, das zeigt, dass dir vielleicht doch etwas wichtig ist. --