Habt ihr wie jemand am gleichen Tag Geburtstag oder Leute die am gleichen Tag Geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Familie 50%
Andere 38%
Nein 13%

5 Antworten

Also ich weiß nur das Wolfgang Amadeus Mozart am gleichen Datum wie ich Geburtstag hatte :)

Andere

Ein Freund und ehemaliger Klassenkamerad hat am selben Tag wie ich Geburtstag. Und einige prominente Persönlichkeiten gibt es natürlich auch noch.

Folgenden Fakt finde ich übrigens sehr interessant:

Befinden sich in einem Raum mindestens 23 Personen, dann ist die Chance, dass zwei oder mehr dieser Personen am gleichen Tag (ohne Beachtung des Jahrganges) Geburtstag haben, größer als 50 %.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geburtstagsparadoxon

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Andere

Eine Freundin von meiner Mutter hat am selben Tag Geburtstag wie ich. Bestimmt auch paar Prominente, weiß ich jetzt aber nicht auswendig.

Familie

Fast habe ein Tag später Geburtstag als meine Mutter, sonst wüsste ich nicht wer noch mit mir Geburtstag hat.

Andere

Kenne nur eine Person aus dem Internet, die am selben Tag Geburtstag hat wie ich