Habt ihr Warrior Cats gelesen?

NoraKeefe  06.01.2024, 20:41

Alle Bücher ? Auch die Mangas,englischen usw ?

ClarmyBTS07
Fragesteller

Generell. Geht auch nur ein Buch oder so

NoraKeefe  06.01.2024, 23:42

Ich meinte ob du alle WaCa Bücher gelesen hast!

ClarmyBTS07
Fragesteller

Ja aber nicht das englische und die Mangas

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt,

Hab die siebte zuende, ob ich dir achte anfange weiß ich noch nicht.

Für mein Gefühl lässt die Reihe stark nach. Manche sagen den Autoren gehen die Ideen aus, ich persönlich glaube das Problem ist, dass sie Ideen haben (die halt nicht gut sind). WaCa war mal ganz angenehm realistisch, und so mit dem SternenClan und so passte es ganz gut. Jetzt rutscht das ganze immer mehr in die "richtige" Fantasie ab, was ich persönlich nicht so begrüße.

Ich denke WaCa wird sich in gewisser Weise spalten. Einmal die offiziellen Bücher, und dann die Bücher von Fans. Die offiziellen sind wahrscheinlich unrealistischer, die FFs sind oft eher realistischer.

Ansonsten hoffe ich irgendwie auf eine Art WaCa 2, im Sinne von Jeglichen alten Kram zurück lassen und woanders das ganze einmal neu aufbauen. Neue Katzen, neue Karte, neue Probleme. Probleme sind so ein Thema, weil viele inzwischen in den Staffel kamen. Aber manche kann man ja noch anders lösen, und das wäre ein Anreiz das ganze nochmal zu lesen. Eine Art Reset also.

Hoffe ich konnte etwas helfen,

LG Phönixstern ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen

Habe nur die ersten vier Staffeln und zwei Special Adventures (Feuersterns Mission und das Schicksal des WolkenClans) gelesen und habe die erste Staffel geliebt, danach hat die Reihe aber meiner Meinung nach nachgelassen.

Habe einfach die Handlung vom der zweiten Staffel und weder Eichhornschweif noch Brombeerkralle wirklich gemocht, die dritte Staffel hatte gefühlt keine Handlung, weil deren Finale eigentlich erst in der vierten Staffel kam, und die vierte Staffel war dann wieder etwas besser, aber letzten Endes ging es wieder nur um dasselbe wie in der ersten Staffel.

Die Tode von den Katzen haben mich nach der ersten Staffel auch nicht mehr so mitgenommen, weil ich da irgendwie nicht mehr so die Verbindung zu den Katzen hatte, und es sind eben auch im Laufe der Staffeln so viele Katzen dazugekommen, dass ich irgendwann einfach keine Ahnung mehr hatte. Natürlich musste das so sein, aber es hatte eben automatisch für mich diesen negativen Nebeneffekt.

Die anderen Staffeln habe ich dann gar nicht mehr gelesen, weil mich die Handlung der fünften Staffel so schon nicht interessiert und da ich Brombeerkralle nicht mag... Sind die anderen Staffeln danach vermutlich auch nichts für mich.

Also ich finde Warrior Cats nicht schlecht, wirklich nicht, aber die Handlung der zweiten Staffel hat mir eben nicht gefallen und die dritte und vierte Staffel hätte man auch gut zu einer Staffel komprimieren können.

Feuersterns Mission hat mir gut gefallen, während ich die Handlung in das Schicksal das WolkenClans nicht so gemocht habe, weil alles letzten Endes irgendwie zu nichts geführt hat und auch die Tode für nichts waren.

Aber ich lese trotzdem gerne immer noch einige Bücher der Reihe (hauptsächlich aus der ersten Staffel) oder bestimmte Szenen nochmal, weil es mich eben in eine andere Welt hineinversetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe die ersten vier Staffeln durchgesuchtet

Ja habe alles gelesen, Staffel 1-5 ist echt gut, ab Staffel 6 wird es immer schlechter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Hallo!

Ich habe vor einigen Jahren bis Staffel 5 gelesen, dann aufgehört und wieder bei Staffel 1 angefangen. Finde es eine super Buchreihe die sehr fesselnd und gut geschrieben ist. Man kann auch super Fanfictions dazu schreiben. Warrior Cats ist also auf jeden Fall meine absolute Lieblingsbuchreihe und ich denke nicht dass sich das ändern wird ^^

Deine Schattenfluss:)

Woher ich das weiß:Hobby

hi!

Bin jetzt bei Staffel 6 und *räusper*

ICH LIEBE WARRIOR CATS!!!

Die erste Staffel war die beste, die zweite war auch echt gut. Die dritte fand ich immer noch ganz gut, aber die 4 und 5 mochte ich gar nicht. Staffel 6 geht so..iwi....

Von den Special Adventures hab ich bisher "Feuersterns Mission", "Riesensterns Rache", "Gelbzahns Geheimnis" und " Blausterns Prophezeiung" gelesen.

Von Short Adventures nur. "Distelblatts Dingsbums"

Habe mir jetzt auch "Streifensterns...Bestimmung oder so" geholt, aber im grunde weis i h durch yt und co. schon was vorkommt.

Von den Comics hab ich auch ein paar gelesen, zb "Schatten über dem Flussclan"

Aber kann zumindest die erste Staffel wärmstens empfehlen :>

LG

Woher ich das weiß:Hobby – lese viel WaCa und kenn mich auch relativ gut damit aus :)