Habt Ihr Vorsätze für 2023?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Einen:
Bild zum Beitrag

 - (Zukunft, Planung, Neues Jahr)

Janaki
Fragesteller

:)

Vorsätze für's Neue Jahr sind absolut schwachsinnig, deshalb habe ich auch keine

MarieH899  01.01.2023, 04:57

Mein Ziel meine Freundin zum Judo überreden probiere ich schon lange ohne Erfolg

Nein, den Quatsch mit dem Fassen von Vorsätzen habe ich längst aufgegeben, denn das Leben ist voller Überraschungen; angenehmer, wie auch unangenehmer Art und beide können jeweils Veränderungen mit sich bringen, welche alle Pläne, alle Vorsätze durchkreuzen.

Ihr habt in Deutschland so einen Spruch, der lautet: "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt."

Da ist in der Tat was dran.

Wer seine persönlichen Ziele verfolgt , so gut es geht, ohne jedoch zum Jahresanfang große Vorsätze zu fassen, aber sich seines Zieles ständig bewusst ist, wird früher oder später erfolgreich sein, erspart sich jedoch Druck und Enttäuschungen, wenn's mal nicht so läuft, wie angedacht.

AliaVonArrakis  29.12.2022, 06:55

Vielen hilft es aber sicher einige Ziele zu setzen und wenn das zum Anfang des Jahres ist, ist doch auch ok. Und die Antwort auf deinen Spruch lautet: Wenn Plan A nicht funktioniert, tritt Plan B in Kraft^^

Sterntaler927  29.12.2022, 16:29
@AliaVonArrakis

Es ist nicht "mein" Spruch, sondern ein deutscher und ich habe ihn lediglich zitiert. Deine Antwort darauf hat mit diesem nichts zu tun.

Aber im Grunde auch unwichtig... nicht wichtig genug, deswegen eine längere Konversation vom Zaun zu brechen.

Auswandern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung