Habt ihr vielleicht Ideen für einen guten Beruf?

4 Antworten

Am besten auch ein Beruf, in dem zu wenig schreiben musst, denn deine Rechtsschreibfehler sind grässlich.

Und du schreibst wenig über deine Vorlieben, denn das ist das eigentlichen Entscheidende. Mit Menschen arbeiten ist ein weites Feld, und "nur gut zu verdienen" ist nicht wirklich entscheidend für eine Berufswahl.

Reisen kann man auch im Urlaub, das ist kein Kriterium für einen Beruf.

Würdest denn lieber im Freien arbeiten, oder lieber Handwerklich, oder soll es doch eher etwas Akademisches sein, das wären die richtigen Ansatzpunkte.

Dann guck dir den beruf Erzieher, Examierter Altenpfleger, oder Therapeut an. Bin selber Erzieher und total glücklich mit der Entscheidung. Du kannst deinen Beitrag für die Gesellschaft leisten hast einen abwechslungsreichen Job etc

Versuche, es mit ein paar Praktika herauszufinden oder schaue, was dir in der Schule Spaß gemacht hat und probiere in dieser Richtig Berufe aus.

VG

Woher ich das weiß:Recherche

Mach Praktika und als Stadtmensch sage ich dir, in der Stadt ist nicht alles Gold was glänzt.

Wer sich auf dem Dorf langweilt, langweilt sich auch in der Stadt.